Wir sehen uns!

Profis, Fans // Donnerstag, 29.07.2021

Wichtigste Infos vom Fanstammtisch

Am Mittwochabend wurde die Saisonvorbereitung auf die anstehende Spielzeit in der PENNY DEL mit dem ersten virtuellen Fanstammtisch eingeläutet, damit die Panther-Fans mit den neuesten Infos rund um den ERC in den Sommerurlaub fahren können.

Eine der brennendsten Fragen war natürlich die nach der Zulassung von Zuschauern für die Saison 2021/22. Claudius Rehbein, Direktor Marketing und Kommunikation beim ERC, schilderte gleich zu Beginn die aktuelle Lage und verriet, dass „wir in der Geschäftsstelle weiterhin an verschiedenen Szenarien, die in Frage kommen, arbeiten.“ Ganz klar sei aber, dass der ERC für eine Saison mit Zuschauern plane, das zeige allein schon die Tatsache, dass mit Dieter Schmidt ein neuer Leiter der Gastronomie eingestellt wurde, sowie die Suche nach Aushilfen für die Kioske und den VIP-Bereich laufe.

Außerdem wurde der Termin für eine mögliche Saisoneröffnungsfeier genannt. Diese würde im Rahmen des Testspiels gegen Rytiri Kladno am Sonntag, 22. August stattfinden. Sobald es dazu genauere und vor allem gesicherte Informationen gibt, werden wir dies umgehend bekanntgeben. David Stocker vom Tourismusverband Latsch-Martell informierte die ERC-Anhänger derweil über die Ticketsituation für die beiden Testspiele im Vinschgau Ende August.

Fest steht, dass die neuen Trikots, mit denen die Panther in der neuen Saison in den Arenen der Republik auflaufen, in der kommenden Woche per Video vorgestellt werden.

Im zweiten Teil sprach Sportdirektor Larry Mitchell über das neue Team und blickte auf die anstehende Saison. Anschließend stellten sich die Neuzugänge Simon Gnyp und Jerome Flaake sowie Samuel Dube und Leon Hüttl in Doppelinterviews vor.

Zum Abschluss gab sich Neuzugang Karri Rämö die Ehre. Der finnische Goalie musste kurzerhand umdisponieren. Daher wurde das Interview mit dem 35-Jährigen aus einem finnischen Indoor-Spielplatz für Kinder aufgezeichnet. Rämö glänzte aber dennoch mit dem ein oder anderen Detailwissen über Ingolstadt. Als Finnisch-Deutsch-Übersetzer fungierte übrigens ERC-Stürmer Samuel Soramies.
Den Fanstammtisch können Sie sich in voller Länger entweder auf unserem Facebook-Kanal oder bei YouTube ansehen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Im Fairplay Hockey Shop gibt es weiterhin Fanartikel und Tickets für die ERC-Heimspiele.

Do, 23.09.2021 // Tickets, Merchandise, Fans

Aktuelle Öffnungszeiten Fairplay Hockey Shop

Fairplay Hockey Shop in der früheren Panther Sportsbar in der Halle 2 ...

Freddy Storm verwandelte die SATURN-Arena mit seinen beiden späten Toren zum Tollhaus.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 22.09.2021 // ERCI - DEG 5:4

Wahnsinns-Comeback zum Sieg

Panther drehen Drei-Tore-Rückstand gegen Düsseldorf im letzten Drittel zum Sieg ...

Voller Fokus auf den zweiten Heimsieg bei Ben Marshall.
Foto: Johannes Traub/JT-Press.ede

Mi, 22.09.2021 // Profis, Tickets, Fans

Heute im Stadion

Panther empfangen die Düsseldorfer EG in der SATURN Arena ...

Torwart Kevin Reich (Nr.35 - ERC Ingolstadt) startet durch den Panther-Kopf auf das Eis

Di, 21.09.2021 // Profis

Vorfreude auf zweites Heimspiel der Saison

ERC empfängt am Mittwoch um 19:30 Uhr die Düsseldorfer EG in der SATURN-Arena ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige