Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 03.02.2021

Schütz fällt aus

Neben den vielen guten Leistungen und Erfolgen in den vergangenen Wochen, gibt es leider auch eine schlechte Nachricht. Der ERC Ingolstadt muss in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf Simon Schütz verzichten. Der Verteidiger zog sich im letzten Drittel des Heimspiels gegen die Nürnberg Ice Tigers am vergangenen Donnerstag eine Unterkörperverletzung zu. Nach eingehenden Untersuchungen steht nun fest, dass der Verteidiger den Panthern vier bis sechs Wochen fehlen wird.

In der laufenden Saison der PENNY DEL stand der gebürtige Regensburger elfmal auf dem Eis, spielte im Schnitt über sieben Minuten pro Partie und steht in der Plus-Minus-Statistik bei einem Wert von +3. Der Linksschütze ist seit 2015 bei den Blau-Weißen und zusammen mit David Elsner der Zweitdienstälteste Ingolstädter.Sim

„Wir wünschen Simon eine schnelle Genesung und hoffen, dass er bald wieder aufs Eis zurückkehren kann. Vor allem vor dem Hintergrund seiner Verletzungshistorie ist dieser Rückschlag natürlich sehr bitter. Ich bin mir aber sicher, dass er sich auch diesmal wieder erfolgreich zurückkämpfen wird“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige