Endlich Eishockey!

Profis, Fans // Dienstag, 17.12.2019

Auch 2020 geht's ins Vinschgau

Gute Nachrichten aus Südtirol konnte David Stocker in der Drittelpause des DEL-Spiels gegen Nürnberg am vergangenen Freitag überbringen. Der Geschäftsführer des Tourismusvereins Latsch-Martell verkündete nicht nur die Fortsetzung der Partnerschaft zwischen der Sportdestination Latsch und dem ERC Ingolstadt, sondern auch den von vielen Fans heiß ersehnten Termin für den VinschgauCup 2020.

Das internationale Turnier wird nächstes Jahr vom 28. bis 30. August im IceForum Latsch stattfinden. Die ersten Fans haben ihre Hotels bereits gebucht und auch der ERC wird seine Zelte wieder zum Trainingslager in Südtirol aufschlagen. Bereits am 24. August bricht das Team ins Vinschgau auf und wird sich vor atemberaubender Bergkulisse und inmitten von Apfelhainen optimal auf die neue Saison vorbereiten.

„Aus einer Partnerschaft ist längst eine Freundschaft geworden“, berichtet ERC-Sportdirektor Larry Mitchell über die gute Zusammenarbeit und freut sich schon wieder auf das neuerliche Trainingslager: „Die Bedingungen hier sind optimal. Die Eishalle ist direkt neben dem Mannschaftshotel. Wir haben viele Möglichkeiten für Trockentraining und auch das Teambuilding kommt hier nicht zu kurz.“

Und auch für die Fans werden sich die Panther wieder etwas einfallen lassen – in erster Linie natürlich attraktive Mannschaften für das Turnier. „Erste Gespräche laufen. Es gibt natürlich einige Anfragen, da wir bereits in der fünften Saison sind und die Zahl der Interessenten Jahr für Jahr steigt“, verrät Mitchell.

Wer seine Urlaubsplanung auf den VinschgauCup ausrichten möchte und schon nach Übernachtungsmöglichkeiten sucht, kann sich auch direkt an den Tourismusverein in Latsch wenden, der bei der Unterbringung gerne behilflich ist. Weitere Details folgen in den nächsten Wochen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Im ersten Duell jubelten die Panther am Ende über einen 4:1-Sieg in Nürnberg.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mi, 27.01.2021 // Profis

Start in den Derby-Dreierpack

Panther am Donnerstagabend in Neon gegen Nürnberg ...

Die Panther bejubeln das 1:0 durch Brandon DeFazio (zweiter von rechts).
Foto: City-Press

Do, 21.01.2021 // RBM - ERCI 1:3

Das fast perfekte Auswärtsspiel

Panther schlagen München erneut und gewinnen im Olympia-Eissportzentrum 3:1 ...

Sam Soramies und die Panther treten zum Topspiel der Gruppe Süd in München an.
Foto: City-Press/Fotosharing

Mi, 20.01.2021 // Profis

Topspiel der Südgruppe

Panther wollen in München erneut siegen ...

Die Panther um Justin Feser (zweiter von links) bejubeln den Siegtreffer.
Foto: City-Press

Fr, 08.01.2021 // RBM - ERCI 4:6

München bleibt gutes Pflaster

Panther setzen sich nach starker Vorstellung mit 6:4 durch ...

Banner MagentaSport

Anzeige