Danke für eure Unterstützung!

Profis, Fans // Dienstag, 17.12.2019

Auch 2020 geht's ins Vinschgau

Gute Nachrichten aus Südtirol konnte David Stocker in der Drittelpause des DEL-Spiels gegen Nürnberg am vergangenen Freitag überbringen. Der Geschäftsführer des Tourismusvereins Latsch-Martell verkündete nicht nur die Fortsetzung der Partnerschaft zwischen der Sportdestination Latsch und dem ERC Ingolstadt, sondern auch den von vielen Fans heiß ersehnten Termin für den VinschgauCup 2020.

Das internationale Turnier wird nächstes Jahr vom 28. bis 30. August im IceForum Latsch stattfinden. Die ersten Fans haben ihre Hotels bereits gebucht und auch der ERC wird seine Zelte wieder zum Trainingslager in Südtirol aufschlagen. Bereits am 24. August bricht das Team ins Vinschgau auf und wird sich vor atemberaubender Bergkulisse und inmitten von Apfelhainen optimal auf die neue Saison vorbereiten.

„Aus einer Partnerschaft ist längst eine Freundschaft geworden“, berichtet ERC-Sportdirektor Larry Mitchell über die gute Zusammenarbeit und freut sich schon wieder auf das neuerliche Trainingslager: „Die Bedingungen hier sind optimal. Die Eishalle ist direkt neben dem Mannschaftshotel. Wir haben viele Möglichkeiten für Trockentraining und auch das Teambuilding kommt hier nicht zu kurz.“

Und auch für die Fans werden sich die Panther wieder etwas einfallen lassen – in erster Linie natürlich attraktive Mannschaften für das Turnier. „Erste Gespräche laufen. Es gibt natürlich einige Anfragen, da wir bereits in der fünften Saison sind und die Zahl der Interessenten Jahr für Jahr steigt“, verrät Mitchell.

Wer seine Urlaubsplanung auf den VinschgauCup ausrichten möchte und schon nach Übernachtungsmöglichkeiten sucht, kann sich auch direkt an den Tourismusverein in Latsch wenden, der bei der Unterbringung gerne behilflich ist. Weitere Details folgen in den nächsten Wochen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Maritta Becker coacht die ERC-Profis seit 2014 im Bereich Athletik und Koordination.

Di, 01.06.2021 // Profis

Becker bleibt Athletik-Trainerin

Maritta Becker ist seit 2014 Teil des Ingolstädter Trainerteams ...

Fabio Wagner und Tim Wohlgemuth sind für die DEB-Auswahl nominiert.

Mo, 03.05.2021 // Nationalmannschaft

Zwei Panther zur Nationalmannschaft

Fabio Wagner und Tim Wohlgemuth wurden für die WM-Vorbereitung des DEB-Teams nominiert ...

Louis-Marc AUbry konnte in seinem ersten Duell mit dem Ex-Club gleich zwei Treffer bejubeln.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 24.03.2021 // ERCI - EBB 4:3

Aubry-Doppelpack zum Heimsieg

Kanadier triftt beim 4:3-Sieg doppelt gegen seinen Ex-Club Eisbären Berlin ...

Die ERC-Profis Michael Garteig (li.) und Hans Detsch (re.) mit den Mützen und Caps von rinksuit.

So, 28.02.2021 // Profis, Merchandise

Rinksuit neuer ERC-Partner

Ingolstädter Startup schließt Partnerschaft mit den Panthern ...

Magenta TV Fußball EM 2021

Anzeige