Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets, Fans // Donnerstag, 17.01.2019

Der Endspurt in der DEL beginnt

Die Saison 2018/19 der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht in den Endspurt: An diesem Wochenende beginnt das letzte Viertel der Hauptrunde. Gerade im oberen Mittelfeld der Tabelle herrscht ein spannender Konkurrenzkampf um die Playoffplätze. Mitten drin: der ERC Ingolstadt.

„Vor der Saison hatten wir uns das Ziel gesetzt, ins Viertelfinale zu kommen", sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. „Wenn möglich, direkt als eines der sechs besten Teams nach 52 Spieltagen. Vor dem letzten Viertel der Hauptrunde besteht für uns die realistische Chance, dies zu erreichen."

Drei Punkte trennen die siebtplatzierten Ingolstädter zu den Rängen vier mit sechs. An diesem Wochenende haben es die Schanzer Panther mit zwei Gegnern aus diesem Sektor zu tun. Am Freitag spielen sie bei den viertplatzierten Fischtown Pinguins (19.30 Uhr, Eisarena Bremerhaven). Am Sonntag, 16.30 Uhr, empfangen sie die sechstplatzierten Kölner Haie in der Saturn-Arena. „Das sind fraglos wichtige Spiele", sagt ERC-Trainer Doug Shedden. „In der letzten Phase der Hauptrunde sind beinahe alle Partien Sechs-Punkte-Spiele. Wir wollen nach 52 Spielen möglichst in den Top-6 stehen."

Der ERC hat inclusive des Sonntagsspiels noch sechsmal Heimrecht: am 20.01. gegen die Kölner Haie; am 01.02. gegen die Krefeld Pinguine; am 15.02. gegen Tabellenführer Adler Mannheim; am 19.02. gegen die Schwenninger Wild Wings; am 22.02. gegen die Eisbären Berlin und am 03.03. gegen die Straubing Tigers.

Tickets für diese Spiele sind an den Vorverkaufsstellen in der Region Ingolstadt, im Fairplay Hockey Shop und im Online-Ticket-Shop unter www.erc-ingolstadt.de erhältlich. Für die vier Heimspiele im Februar ist eine Mini-Dauerkarte namens „Februar-Ticket" im Fairplay und im Online-Ticket-Shop verfügbar. Im Stehplatzbereich bekommen Sie so viermal das Stadionerlebnis für nur 60 Euro. Das ist eine Ersparnis von mehr als 16 Prozent.

Die Schanzer Panther erhalten übrigens auch im Auswärtsspiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg kräftige Unterstützung ihrer Anhänger. Ein exklusiver München-Ingolstadt-Nürnberg-Express der DB Regio Bayern bringt am 27.01. rund 600 ERC-Fans zum Derby. ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner sagt: „Wir bedanken uns herzlich bei unserem Premiumpartner DB Regio Bayern. Die Fahrt wird unser Gemeinschaftsgefühl stärken und gibt der Mannschaft den Rückhalt bei solch einem schwierigen Auswärtsderby." Im spannenden Konkurrenzkampf um die Playoffplätze könnte die Fan-Unterstützung das Zünglein an der Waage sein.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

Wer wird Panther des Jahres?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Jahres

Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern ...

Ein intensives, enges und hart umkämpftes Duell steht in der SATURN-Arena an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 24.03.2024 // Profis

Sieg oder Sommerpause

Im zweiten Heimspiel des Playoff-Viertelfinals stehen die Panther bereits mit dem Rücken zur Wand ...

Die letzten Tickets für unser Viertelfinalspiel am Sonntag ergattern - mit dem MediaMarktSaturn Ticket-Run!

Fr, 22.03.2024 // Fans

MediaMarktSaturn Ticket-Run morgen

Die letzten Tickets für unser morgiges Viertelfinal-Heimspiel ergattern ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige