Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 12.04.2017

Verteidiger Sullivan kommt zum ERC

Der ERC Ingolstadt hat Sean Sullivan verpflichtet. Der 33-jährige Verteidiger kommt von Ligarivalen Straubing Tigers und unterschrieb für die kommende Saison 2017/18.

„Sean ist ein guter Zwei-Wege-Verteidiger, der seine Stärken unter anderem im Läuferischen besitzt“, sagt Larry Mitchell. Der Sportdirektor des ERC Ingolstadt war in der vergangenen Saison noch Sullivans Trainer. „Er hat mich mit seiner Spielübersicht beeindruckt und auch als Quarterback im Powerplay“, sagt Mitchell. „Auch wegen ihm waren wir das drittbeste Team der Liga in Überzahl.“

Sullivan eilte in den vergangenen Jahren der Ruf des reinen Offensivverteidigers voraus (185 DEL-Spiele, 95 Punkte). Mitchell sagt: „Sean ist auch defensiv zuverlässig. Deswegen hatte er in der vergangenen Saison mit die meiste Eiszeit in Straubing.“

Der Sportdirektor hatte sich über Sullivan informiert und der persönliche Eindruck in der Vorsaison bestätigte seine Informationen. „Sean ist auch menschlich top. Auch das ist mir bei der Kaderzusammenstellung sehr wichtig.“

Der ERC-Neuzugang kam 2013 über die Tigers in die Liga und kehrte dann nach den Stationen Iserlohn und Hamburg zu den Niederbayern zurück. 20 Mal, davon mit Iserlohn siebenmal in den Playoffs 2015, trat er bereits gegen den ERC an. Sullivan sagt darum: „Ich habe schon einige Male gegen Ingolstadt gespielt. Ich mag, wie der ERC spielt und wie er taktisch agiert. Wir passen gut zusammen. Ich freue mich auf die neue Saison mit dem ERC Ingolstadt.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

Daniel Schmölz spielt ab sofort für die Panther.

Mo, 15.04.2024 // Profis

Schmölz wird ein Panther

Der Nationalspieler und einer der besten DEL-Torjäger der vergangenen Jahre wechselt zum ERC ...

Die Panther vergeben ihre letzte offen Lizenz an David Farrance.
Foto: Imago Images

Mi, 24.01.2024 // Profis

ERC verpflichtet Farrance

Die Panther vergeben ihre letzte Ausländerlizenz an Verteidiger David Farrance ...

Brandon Kozun (re.) im Trikot der kanadischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2018.
Foto: Imago Images

Mi, 08.11.2023 // Profis

Kozun verstärkt den ERC

In der Länderspielpause legen die Panther personell nach und verpflichten den rechtsschießenden Stürmer, der zuletzt im Training Camp der Colorado Avalanche war ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige