Endlich Eishockey!

Fans // Dienstag, 02.06.2020

Top-Reihe im Team der Dekade steht

Die Panther-Fans haben ihre Top-Reihe im Team des Jahrzehnts gewählt und die kann sich sehen lassen!

Der ERC-Rekordspieler Thomas Greilinger, der zweitbeste Torjäger der Ingolstädter DEL-Geschichte John Laliberte und der erste DEL-Topscorer der Panther Wayne Simpson haben den Sprung in die Mannschaft geschafft. Wer hätte dieses Trio nicht mal gerne zusammen wirbeln gesehen!?

Legende Greilinger hält alle bedeutenden Clubrekorde, war die Identifikationsfigur des Clubs und bekam dementsprechend ein Ergebnis von 97 Prozent der Teilnehmer, die ihn im Team der Dekade sehen wollten. Beeindruckend waren auch die 89 Prozent die John Laliberte erhielt. Der 36-Jährige spielte sechs Jahre lang für den ERC, wurde ebenso wie Greilinger Meister und Vizemeister und seine 122 Treffer bedeuten Rang zwei in der ewigen DEL-Torjägerliste der Blau-Weißen. Die dritte Position in der ersten Sturmreihe hat sich mit Wayne Simpson ein aktueller Panther geschnappt. Der 30-Jährige wurde mit 56 Scorerpunkten in 52 Hauptrundenspielen erster Ingolstädter DEL-Topscorer und wurde von 62 Prozent der Fans ins Team gewählt. Derek Hahn (33 Prozent) und Jerry D’Amigo (18 Prozent) mussten sich geschlagen geben.

Spätestens morgen beginnt dann die Wahl für die zweite Sturmreihe des Jahrzehnts.

 

So sieht das Panther-Team des Jahrzehnts bisher aus

Torhüter: Timo Pielmeier, Ian Gordon

Verteidiger: Jakub Ficenec, Patrick Köppchen, Tim Conboy, Michel Periard, Maury Edwards, Fabio Wagner

Stürmer: Thomas Greilinger, John Laliberte, Wayne Simpson

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Im ersten Duell jubelten die Panther am Ende über einen 4:1-Sieg in Nürnberg.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mi, 27.01.2021 // Profis

Start in den Derby-Dreierpack

Panther am Donnerstagabend in Neon gegen Nürnberg ...

Colton Jobke, Mirko Höfflin und Tim Wohlgemuth (v.l.n.r.) präsentieren das dritte Trikot der Panther.

Di, 26.01.2021 // Profis, Merchandise, Fans

Neon gegen Nürnberg

Drittes Trikot der Panther in auffälligen Neonfarben ...

Am 10. Februar findet der zweite virtuelle Fanstammtisch statt.

Mo, 25.01.2021 // Profis, Fans

Virtueller Fanstammtisch am 10. Februar

Zu "Halbzeit" der Hauptrunde in der Gruppe Süd steigt der Fanstammtisch ...

Die Panther um Morgan Ellis (li.) erkämpften sich in einem intensiven Spiel einen Zähler.
Foto: DEL-Fotosharing/Sörli Binder

So, 24.01.2021 // MAN - ERCI 2:1 n.V.

ERC holt Punkt beim Spitzenreiter

Panther unterliegen in Mannheim nach couragierter Leistung mit 2:1 nach Verlängerung ...

Banner MagentaSport

Anzeige