Wir stehen zusammen!

Fans // Mittwoch, 27.05.2020

Verteidigung des Jahrzehnts komplett

Die Defensive der Dekade ist vollzählig und kann sich mehr als sehen lassen. Zu den vier Meisterpanthern Tim Conboy, Jakub Ficenec, Patrick Köppchen und Michel Periard gesellen sich zwei Leistungsträger der vergangenen Spielzeit.

Maury Edwards und Fabio Wagner haben sich die letzten beiden freien Positionen gesichert. Für Edwards, den amtierenden Verteidiger des Jahres in der DEL, stimmten 52 Prozent der teilnehmenden Fans. Wagner, der trotz seines Alters von erst 24 Jahren hinter Timo Pielmeier dienstältester ERC-Profi ist, bekam sogar noch ein wenig mehr Stimmen und setzte sich mit 54 Prozent durch.

Edwards war zwar nur zwei Jahre lang für die Blau-Weißen aktiv, drückte der Liga aber dabei als stärkster Offensivverteidiger seinen Stempel auf. Zweimal war er punktbester Defender der Saison und wurde zuletzt als Verteidiger des Jahres gewählt. In 110 Spielen für die Panther gelangen ihm starke 89 Scorerpunkte.
Wagner wechselte 2014 im Alter von 18 Jahren nach Ingolstadt und entwickelte sich Schritt für Schritt weiter. Vom Talent zum DEL-Stammspieler, zum Nationalspieler und inzwischen Leistungsträger in der ERC-Defensive. 274 Mal stand er in der deutschen Eliteliga für die Ingolstädter auf dem Eis.
Meisterpanther Benedikt Schopper musste sich knapp geschlagen geben, bekam mit 45 Prozent aber ebenfalls viele Stimmen.

Ab Donnerstag suchen wir dann die vier Sturmreihen des vergangenen Jahrzehnts.

 

So sieht das Panther-Team des Jahrzehnts bisher aus

Torhüter: Timo Pielmeier, Ian Gordon

Verteidiger: Jakub Ficenec, Patrick Köppchen, Tim Conboy, Michel Periard, Maury Edwards, Fabio Wagner

Stürmer:

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige