Saison 2019/2020

Fans // Mittwoch, 27.05.2020

Verteidigung des Jahrzehnts komplett

Die Defensive der Dekade ist vollzählig und kann sich mehr als sehen lassen. Zu den vier Meisterpanthern Tim Conboy, Jakub Ficenec, Patrick Köppchen und Michel Periard gesellen sich zwei Leistungsträger der vergangenen Spielzeit.

Maury Edwards und Fabio Wagner haben sich die letzten beiden freien Positionen gesichert. Für Edwards, den amtierenden Verteidiger des Jahres in der DEL, stimmten 52 Prozent der teilnehmenden Fans. Wagner, der trotz seines Alters von erst 24 Jahren hinter Timo Pielmeier dienstältester ERC-Profi ist, bekam sogar noch ein wenig mehr Stimmen und setzte sich mit 54 Prozent durch.

Edwards war zwar nur zwei Jahre lang für die Blau-Weißen aktiv, drückte der Liga aber dabei als stärkster Offensivverteidiger seinen Stempel auf. Zweimal war er punktbester Defender der Saison und wurde zuletzt als Verteidiger des Jahres gewählt. In 110 Spielen für die Panther gelangen ihm starke 89 Scorerpunkte.
Wagner wechselte 2014 im Alter von 18 Jahren nach Ingolstadt und entwickelte sich Schritt für Schritt weiter. Vom Talent zum DEL-Stammspieler, zum Nationalspieler und inzwischen Leistungsträger in der ERC-Defensive. 274 Mal stand er in der deutschen Eliteliga für die Ingolstädter auf dem Eis.
Meisterpanther Benedikt Schopper musste sich knapp geschlagen geben, bekam mit 45 Prozent aber ebenfalls viele Stimmen.

Ab Donnerstag suchen wir dann die vier Sturmreihen des vergangenen Jahrzehnts.

 

So sieht das Panther-Team des Jahrzehnts bisher aus

Torhüter: Timo Pielmeier, Ian Gordon

Verteidiger: Jakub Ficenec, Patrick Köppchen, Tim Conboy, Michel Periard, Maury Edwards, Fabio Wagner

Stürmer:

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der ERC Ingolstadt hat die Lizenz für die kommende DEL-Saison erhalten.

Do, 09.07.2020 // Profis

ERC erhält Lizenz

Der ERC Ingolstadt hat ebenso wie die 13 anderen Clubs die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten ...

So sieht es aus: Das von den Fans gewählte Team der Dekade.

Mi, 24.06.2020 // Fans

Das komplette Panther-Team des Jahrzehnts

Zwölf Meisterpanther und sechs Profis aus dem letztjährigen Team schaffen Sprung in die Auswahl ...

Ab sofort zum Download bereit: Die Corona-Warn-App

Di, 23.06.2020 // Profis

Kampf gegen Corona

Die neue Corona-Warn-App steht zum Download im App Store und Google Play Store bereit ...

Niklas Sundblad führte den ERC 2014 zum Titel.

Mo, 22.06.2020 // Fans

Sundblad ist Trainer des Jahrzehnts

Ingolstadts Meistertrainer setzt sich im Fan-Voting deutlich durch ...

Magenta Sport neues Logo

Anzeige