Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Samstag, 23.09.2017

Gerzers Einblick - Road Trip Tag 2

Servus, Panther-Fans

Tag zwei des Panther-Auswärtswochenende. Wir sind gerade Richtung Norden unterwegs, nach Bremerhaven, wo morgen um 17 Uhr das Sonntagsspiel steigt. Die lange Fahrt kommt gar nicht so ungelegen, denn unsere Nacht war eher kurz und im Bus kann man sich auch aufs Ohr hauen.
Nach dem Verlängerungssieg in Schwenningen, der Pflege und dem Abendessen sind wir noch weiter nach Mannheim gefahren. Gegen halb 2 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Normalerweise fragen einige Spieler nach den Partien immer noch nach einer kurzen Behandlung, aber heute Nacht haben wir den Schlaf zur Regeneration genutzt, das war wichtiger. Um acht Uhr sind die ersten schon in den Frühstückssaal gekommen, gegen 10 Uhr waren wir dann an der SAP-Arena für ein Training.
Ich rede nach den Einheiten immer viel mit den Spielern. In einem ganz normalen Gespräch erfahre ich mehr als wie wenn ich nur meine Physioarbeit mache. Dann kriege ich mit, wo die Wehwehchen sind und wie es dazu kommen hat können. Das hilft mir bei meiner Arbeit und dann machen wir eine prophylaktische Behandlung, ehe es sich was einschleicht.
Nach dem Mittagessen im Stadion ging es dann auf die Reise an die Nordseeküste. Die Trainer sitzen unten und werten Videomaterial zur Spielvorbereitung aus. Oben im Bus, im Spielerbereich, wird gedöst, gelesen, gefernseht oder gekartelt. Besonders beliebt ist da zur Zeit Kniffel und ab und zu versuche ich auch mein Glück - aber am Ende hat immer der Greilinger das bessere Händchen, so wie eben gestern in Schwenningen...

Wir werden gegen 20 Uhr in Bremerhaven ankommen. Nach dem Abendessen geht meine Arbeit wieder an. Manche fragen nach einer Behandlung auf der mitgebrachten Massagematte, einige haben da ihre bestimmten Zeiten, um gelockert zu werden und so topfit ins Sonntagsspiel zu gehen, das übrigens live auf Sport1 zu sehen ist. Andere kommen zum Ratschen oder gemeinsamen Fernsehen her. Das Physio-Zimmer ist eine Art Gruppenraum.

Ihr
Dominik Gerzer
(Physio beim ERC Ingolstadt und beim Reha-Zentrum Passauer Wolf)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Zwei schnelle Tore Darin Olvers brachten den ERC an der Küste auf die Siegerstraße. Foto: Sven Peter

So, 24.09.2017 // FISH - ERCI 1:5

5:1-Sieg in Bremerhaven

Panther krönen starkes Auswärtswochenende ...

Die Spieler vertrauen auf Dominik Gerzers Arbeit.

So, 24.09.2017 // Profis

Gerzers Einblicke: Road Trip Tag 3

Spiel in Bremerhaven voraus ...

Petr Taticek und sein ERC ist am Sonntag im hohen Norden gefordert. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Sa, 23.09.2017 // Profis

Panther am Sonntag live in Sport1

ERC in Bremerhaven gefordert ...

Das Spiel zweier konzentrierter Defensiven war bis in die Schlussphase spannend - am Ende feierte Timo Pielmeier den Shutout. Foto: Jens Hagen

Fr, 22.09.2017 // SWW - ERCI 0:1 n.V.

Verlängerungssieg in Schwenningen

Pielmeier hält Zu-Null, Greilinger trifft ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige