Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Sonntag, 24.09.2017

Gerzers Einblicke: Road Trip Tag 3

Servus, Panther-Fans

Wir sind gut in Bremerhaven angekommen, wo heute um 17 Uhr das Spiel gegen die Fischtown Pinguins ansteht. Schaut rein bei Telekom Sport oder heute auch auf Sport1.
So ein Auswärts-Spieltag ist, wie vieles im Profi-Sport, klar strukturiert. Gegen 8 Uhr kommen die Spieler zum Frühstück zusammen, da ist meistens noch flapsige Stimmung. Man redet über Privates, die TV-Show am Abend zuvor oder auch schon über das kommende Spiel.
Gegen 10 Uhr steigt dann entweder ein kleines, lockeres Eistraining oder wie heute ein Trockentraining. Profi-Sportler finden so in die Routine, der Körper macht sich bereit. Nach dem Mittagessen legen sich die meisten Spieler noch einmal kurz hin, noch einmal Kraft tanken.
Gegen 14 Uhr treffen sich die Spieler heute zum Videomeeting, wo die Trainer auf interessante taktische Aspekte der eigenen Mannschaft und des Gegners hinweisen. Bremerhavens gutes Powerplay könnte zum Beispiel da unter die Lupe genommen werden. Nach einem kleinen Snack fahren wir anschließend zum Stadion.
Dort finden die Spieler automatisch in ihren Ablauf. Der eine strecht sich, der andere daddelt mit dem Puck, wieder andere wärmen sich mit einem Kick auf. Manche holen sich direkt nach der Ankunft auch noch einmal eine Lockerung auf meiner Physiomatte.
Ihr habt euch schon immer gefragt, was direkt vor Spielbeginn noch passiert? Neben klarer Einstellung (durch die Worte der Trainer) sind auch klare Atemwege gefragt. Ich habe für jeden, der will, immer ein Minzöl parat. Aber das ist nicht jedermanns Sache. Jeder, wie er will – denn jeder hat seinen eigenen Ablauf und diesen soll er folgen. Dann kommt er in den Tunnel, den Profisportler so oft beschreiben. Der Fokus ist dann voll da und es kann losgehen.
Wir hoffen, dass wir heute aus Bremerhaven drei Punkte mitnehmen können. Dann ist die lange Heimfahrt gleich nochmal angenehmer. Drücken Sie uns die Daumen!

Ihr

Dominik Gerzer
(Physio beim ERC Ingolstadt und beim Reha-Zentrum Passauer Wolf)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Xaver Kids-Club auf Auswärtsfahrt in Straubing. Foto: Christian Müller

Mi, 15.11.2017 // Kidsclub

Video: Xaver Kids-Club auf Reisen

Junge Fans unterstützten die Panther auch auswärts ...

Zwei schnelle Tore Darin Olvers brachten den ERC an der Küste auf die Siegerstraße. Foto: Sven Peter

So, 24.09.2017 // FISH - ERCI 1:5

5:1-Sieg in Bremerhaven

Panther krönen starkes Auswärtswochenende ...

Petr Taticek und sein ERC ist am Sonntag im hohen Norden gefordert. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Sa, 23.09.2017 // Profis

Panther am Sonntag live in Sport1

ERC in Bremerhaven gefordert ...

Fahrtag für die Panther. Physio Dominik Gerzer ist dabei und schreibt in seiner Road Trip-Kolumne über Greilingers super Händchen.

Sa, 23.09.2017 // Profis

Gerzers Einblick - Road Trip Tag 2

Greilinger behält wie immer die Oberhand ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige