Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 23.09.2017

Panther am Sonntag live in Sport1

Free-TV-Spiel für den ERC Ingolstadt: Am Sonntag, 17 Uhr, tritt Tommy Samuelssons Mannschaft bei den Fischtown Pinguins an. Sport1 überträgt die Partie aus Bremerhaven live.

Unser ERC

Der ERC reist mit zwei Punkten aus Schwenningen die lange Strecke gen Norden, zum zweiten Spiel des Auswärtswochenendes. Mehr über den Samstag erfahren Sie in der Kolumne des Physios Dominik Gerzer: www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4826

Unser Gegner

Die Fischtown Pinguins waren im Vorjahr als Aufsteiger die Überraschung der Saison. Die Panther haben noch das Erstrundenaus gegen die Bremerhaver vor Augen. Obwohl die Paradereihe Welsh/Bordson/Combs zu größeren Clubs der DEL gewechselt ist, hat Thomas Popieschs Mannschaft auch heuer schon sieben Punkte geholt. Zuletzt, am Donnerstag, gab es einen 4:2-Sieg in Krefeld. Dabei trumpfte Bremerhaven wieder mit Bissigkeit und mannschaftlicher Geschlossenheit auf.
Leistungsträger Nummer eins ist mit Kapitän Mike Moore ein Verteidiger. Auffällig ist zudem, dass mit Cody Lampl und Wade Bergman zwei Defensivspieler die Scorerliste der Norddeutschen anführen. Im Angriff bieten die Pinguins neben Schnelligkeit (etwa Ross Mauermann) neuerlich auch Härte, etwa durch Kris Newbury. Hatte im Vorjahr noch Jerry Kuhn die Panther zur Weißglut getrieben, füllen nun die Deutsch-Tschechen Tomas Pöpperle und Jaroslav Hübl (noch ohne Einsatz) den Platz zwischen den Pfosten.

Drei Fakten zum Spiel

Bilanz: Der ERC holte in der Vorsaison in sechs Ansetzungen nur einen Sieg gegen die Pinguins. Zwei weitere Male sprang ein Punkt heraus.
Special Teams: Bremerhaven trifft fast in jedem dritten Powerplay (ERC: 15%). Die Unterzahlquote ist hingegen arg verbesserungswürdig: Siebenmal klingelte es in 19 Situationen bereits in der Kiste von der Küste (ERC: 87%).
Sport1: Das Spiel Bremerhaven – Ingolstadt können Sie ab 17 Uhr im Free-TV-Sender Sport1 live verfolgen. Sascha Bandermann übernimmt die Moderation, Basti Schwele kommentiert. Der zigfache Nationalspieler Sven Felski unterstützt ihn mit seinem Fachwissen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die letzten Tickets für unser Viertelfinalspiel am Sonntag ergattern - mit dem MediaMarktSaturn Ticket-Run!

Fr, 22.03.2024 // Fans

MediaMarktSaturn Ticket-Run morgen

Die letzten Tickets für unser morgiges Viertelfinal-Heimspiel ergattern ...

Intensives Duell. Der ERC trifft am Dienstag auf Bremerhaven.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 26.02.2024 // Profis

Heimvorteil nutzen

Die letzten vier Spiele der Hauptrunde bestreiten die Panther alle in der SATURN-Arena ...

Jan Urbas mit dem 1:1-Ausgleichstreffer.

Foto: Citypress.

Do, 28.12.2023 // FISH - ERCI 2:1

Bremerhaven dreht Spiel im Schlussdrittel

Nach zuletzt vier Siegen in Folge mussten sich die Ingolstädter in Bremerhaven geschlagen geben ...

Mirko Höfflin und die Panther wollen sich auch in Bremerhaven durchsetzen.
Foto: DEL-Photosharing

Mi, 27.12.2023 // Profis

Duell der Teams der Stunde

Am Donnerstag sind die formstarken Panther beim Tabellenführer Fischtown Pinguins Bremerhaven zu Gast ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige