Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 28.11.2015

Punktekampf in Straubing

Der ERC Ingolstadt tritt am Sonntag bei den Straubing Tigers im Eisstadion am Pulverturm an. Das altbayerische Derby beginnt um 16.30 Uhr.

Beim ERC ging die Formkurve in den vergangenen Wochen etwas nach oben, auch wenn am Freitag trotz guter Leistung gegen Berlin die Punkte ausblieben. „Wir bleiben positiv“, sagt der neue ERC-Cheftrainer Kurt Kleinendorst. In Straubing soll der zweite Auswärtssieg der Saison folgen.
Die Tigers haben ihre Frühform verloren. Zwischenzeitlich Tabellenführer, rutschte Straubing nach vier Niederlagen in Folge erstmals aus den Playoffrängen. Am Freitag hagelte es für die Niederbayern in Wolfsburg gar acht Gegentore (fünf davon in Unterzahl)!
Straubing versteht sich aber auf Derbys: Vier von sechs Partien gegen bayerische Rivalen entschieden die Tigers für sich, darunter alle Heimspiele. Die Tigers gehören mit sechs Siegen vor eigenem Publikum ohnehin zu den stärkeren Heimmannschaften der Liga (Platz 5). Im letzten Heimspiel spielten die Tigers im Schlussdrittel Köln an die Wand, verloren aber dennoch nach Verlängerung.

Drei Fakten zum Spiel

Hinspiel Anfang Oktober gewann der ERC in der Saturn Arena mit 4:3. Die Panther drehten dabei einen zweimaligen Rückstand. Die Torschützen: Alex Barta, Petr Taticek, Dustin Friesen und John Laliberte für den ERC; für Straubing trafen Michael Connolly, Steven Zalewski und Sean O’Connor.
Topscorer Straubings Steven Zalewski ist mit sieben Toren und elf Vorlagen in beiden Kategorien Anführer seines Teams. Beim ERC führt Thomas Greilinger mit zehn Treffern die Torwertung an, Petr Taticek legte 14 Treffer auf.
WebPanthers Das ERC-Onlineteam berichtet live aus Straubing. Planmäßig übertragen die WebPanthers per Liveticker und Webradio unter http://liveticker.erc-ingolstadt.de/

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Auf die Panther wartet das aktuell heißeste Team der DEL.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 07.03.2024 // Profis

Derby zum Hauptrundenabschluss

Die Panther empfangen in der ausverkauften SATURN-Arena die Nürnberg Ice Tigers ...

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

Fabio Wagner und die Panther sind morgen in Straubing zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing/Stefan Ritzinger

Sa, 27.01.2024 // Profis

Härtestest am Pulverturm

Der ERC reist am Sonntag zum Derby bei den Straubing Tigers ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige