Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 07.03.2024

Derby zum Hauptrundenabschluss

Im letzten Hauptrundenspiel der Saison geht es für die Panther morgen (19:30 Uhr) in der ausverkauften SATURN-Arena im direkten Duell mit den Nürnberg Ice Tigers darum, den neunten Tabellenplatz zu verteidigen.

Hauptrunde positiv abschließen

„Wir erwarten ein sehr intensives Spiel auf hohem Level“, sagt Co-Trainer Brad Tapper. „Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen und vor Beginn der Playoffs am Sonntag die Intensität schonmal hochfahren.“ Dem stimmt auch Kapitän Fabio Wagner zu. Geht es nach dem 28-Jährigen, solle man die Hauptrunde mit einem positiven Erlebnis abschließen, auch im Hinblick darauf, dann „gute Gewohnheiten mit in die Playoffs zu nehmen.“ In der kurzen Best-of-Three-Serie der 1. Playoff-Runde sei nämlich keine Zeit zum Herantasten. „Da musst du von Beginn an zu hundert Prozent bereit sein.“

Wie die Blau-Weißen personell in die Partie gehen, entscheidet sich erst morgen. Zwei der ersten drei Duelle mit den Franken gingen an den ERC. Das erste Aufeinandertreffen mit den Ice Tigers in der SATURN-Arena entschieden allerdings die Gäste für sich.

Ein unangenehmer Gegner

Dass die Ice Tigers schon einen Tag vor dem Ende der Hauptrunde einen Platz in den Playoffs sicher haben, ist insbesondere vor dem Hintergrund der schwerwiegenden Abgänge im Sommer, ein großer Erfolg. Headcoach Tom Rowe hat seiner Mannschaft eine klare Philosophie vermittelt. Als eines der am härtesten arbeitenden Teams der Liga machen sie es jedem Gegner extrem schwer. Zudem haben junge Spieler die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung gemacht. Hinter Top-Scorer und Torjäger Daniel Schmölz haben mit Tim Fleischer, Danjo Leonhardt und Elis Hede drei Youngster zweistellig getroffen.

Keine Mannschaft war in den vergangenen fünf Partien erfolgreicher als die Franken, die zur wichtigsten Zeit des Jahres anscheinend in Topform sind.

Hauptrundenabschluss bereits ausverkauft – Tickets für 1. Playoff-Runde sichern

Das Heimspiel gegen Nürnberg ist bereits ausverkauft. Karten für das Heimspiel in der 1. Playoff-Runde sind hingegen noch verfügbar. Entweder jederzeit im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen im Fairplay Hockey Shop, an der Center Info im Westpark Ingolstadt und in der Tourist Info am Rathausplatz. Sollten morgen Abend noch Karten verfügbar sein, gibt es diese bis Spielbeginn auch an der Tageskasse der SATURN-Arena.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige