Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Freitag, 08.09.2017

Sonntag bei Meister München

Der ERC Ingolstadt tritt am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel der Saison an. Gastgeber im Olympia-Eisstadion ist ab 14 Uhr der zweifache Meister EHC Red Bull München.

Unser ERC

Die Panther haben am Freitag das Auftaktspiel gegen Straubing (2:4) aus der Hand gegeben. Dabei war das erste Drittel glänzende verlaufen. Daran will der ERC am Sonntag anknüpfen: arbeiten, kombinieren und abschließen. Trainer Tommy Samuelsson kann dabei weiter auf den Kader von Freitag bauen.

Unser Gegner

München ist Titelverteidiger und erneut großer Favorit. Elf der 14 DEL-Trainer gaben bei der jährlichen Trainerumfrage der Deutschen Presse Agentur ihre Stimmen für Don Jacksons Mannschaft ab. Die Meistertruppe hat praktisch alle Stars gehalten und mit Meisterpanther Patrick Hager sogar einen weiteren Schlüsselspieler dazugewonnen. In der Champions Hockey League trumpften die Roten Bullen bereits entsprechend auf.
Am Freitag allerdings standen die Münchner beim großen Außenseiter Krefeld am Rande einer Niederlage, ehe Hager rund 82 Sekunden vor Ende den 2:2-Ausgleich schoss und Leitwolf Michael Wolf in der Verlängerung zum Sieg traf.

Drei Fakten zum Spiel

Titel: München und Ingolstadt sind die einzigen bayerischen Städte, die sich bislang mit DEL-Meisterehren schmücken durften. München gewann 2000 mit den Barons, 2016 und 2017 mit dem EHC Red Bull. Ingolstadt triumphierte mit dem ERC 2014.
Letzte fünf Duelle: München hat alle gewonnen, zweimal nahmen die Panther Punkte mit.
Legendär: Ein legendärer Spieler verbindet beide Teams, nämlich Jochen "Joey" Vollmer. Er stand beim Ingolstädter Pokalsieg 2005 im ERC-Tor, schaffte mit München den DEL-Aufstieg, wo seine Trikotnummer 29 nicht mehr vergeben wird.

Nützliche Links:

Tickets: www.eventimsports.de/ols/rbm/Anfahrt: www.tinyurl.com/anfahrtrbmLivestream: https://www.telekomsport.de/event/ehc-red-bull-muenchen-erc-ingolstadt/2552Liveticker: liveticker.erc-ingolstadt.de

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein Traumsolo Thomas Greilingers brachte die Entscheidung. Foto: ST-Foto.de / Johannes Traub

So, 07.01.2018 // ERCI - RBM 5:4 n.V.

Sieg im Neun-Tore-Derby!

ERC schlägt München mit 5:4 n.V ...

Greg Mauldins Panther treffen auf München. Foto: ST-Foto.de / Johannes Traub

Sa, 06.01.2018 // Profis

Oberbayern-Derby!

Panther treffen auf Meister München ...

Darin Olver und die Panther treffen auf die beiden punktbesten Teams. Foto: Traub Johannes / st-foto.de

Do, 04.01.2018 // Profis

Derby-Wochenende!

Panther am Freitag in Nürnberg, am Sonntag daheim gegen München ...

Brett Olson spielte, wie seine Mannschaft, ein starke Partie und traf auch einmal. Foto: GEPA Pictures

Di, 26.12.2017 // RBM - ERCI 4:3 n.P.

Ein Punkt nach starker Leistung

Panther unterliegen in München nach Penaltyschießen ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige