Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 25.12.2019

Oberbayern-Derby zu Weihnachten

Für die Panther-Profis sind die freien Weihnachtstage bereits wieder vorbei. Heute Nachmittag versammelte Trainer Doug Shedden sein Team in der Saturn-Arena zum Training, um sich auf das Spitzenspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag beim EHC Red Bull München (19 Uhr) vorzubereiten.

Es ist gewissermaßen das Derby-Triple am 26. Dezember. Denn auch in den vergangenen beiden Jahren standen sich der ERC und die Landeshauptstädter gegenüber. Beide Male behielten dabei die Red Bulls knapp die Oberhand. Das wollen die Panther morgen im dritten Anlauf ändern. Aus dem letzten Duell können die Blau-Weißen ordentlich Rückenwind mitnehmen. Schließlich drehten sie am 24. November einen 0:3-Rückstand noch in einen 6:4-Sieg. Zudem ist die Bilanz des ERC im Olympia-Eissportzentrum durchaus sehenswert. Sechs Mal in Folge punkteten die Ingolstädter in München, ehe die 3:2-Niederlage am 24. Februar in der Vorsaison diese Serie reißen ließ.

Die Münchener stehen nach der Vizemeisterschaft aktuell an der Spitze der Liga. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf die zweitplatzierten Straubinger. Der ERC belegt derzeit Rang fünf. Allerdings lief es bei den Red Bulls in den vergangenen Wochen nicht mehr so reibungslos wie noch zu Saisonbeginn, als sie von Sieg zu Sieg eilten. Das lag auch darin begründet, dass sie mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen haben. Morgen fallen neben dem Goalie-Duo Danny aus den Birken und Kevin Reich auch Derek Roy, Mads Christensen, Maximilian Daubner und Frank Mauer verletzungsbedingt aus. Dennis Lobach, Jason Peterka und Justin Schütz sind bei der U20-Weltmeisterschaft. Als dritter Torwart wird wie in den vergangenen Spielen Daniel Fießinger auflaufen und auch ansonsten können die Münchener aufgrund ihres enorm großen Spielerpools vier hochkarätig besetzte Reihen aufbieten. Die kurze Schwächephase mit vier Niederlagen aus fünf Spielen Anfang Dezember hat das Team von Trainer Don Jackson hinter sich gelassen. Dennoch haben die Panther in den vergangenen 15 Spielen mehr Punkte einfahren können als die Landeshauptstädter.

Mit welchem Personal der ERC den Vizemeister morgen fordert, wird Shedden erst am Spieltag selbst entscheiden.

 

Heimspiel am Samstag gegen Meister Mannheim

Zwischen den Jahren erwartet die Zuschauer in der Saturn-Arena gleich das nächste Top-Spiel. Am 28. Dezember gastieren die Adler Mannheim an der Donau. Wer bei diesem Spitzenspiel live dabei sein will, der muss sich beeilen. 4400 Karten sind bereits verkauft. Im Online-Ticketshop können Sie sich ganz bequem Ihre Karten sichern, zuhause ausdrucken oder einfach auf das Smartphone laden. Im Online-Ticketshop wird nun auch PayPal als Zahlungsweise angeboten.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige