Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 23.01.2017

Derby am Dienstag!

Dienstag ist Derbytag! Der ERC Ingolstadt hat morgen um 19.30 Uhr die Straubing Tigers zu Gast. „Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel für beide Mannschaften“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. Verteidiger Simon Schütz erwartet ein „ausgeglichenes Spiel. Die Mannschaften kämpfen im Endspurt um jeden Punkt.“

Unser ERC
Vier Punkte am Auswärtswochenende eingefahren, dies trotz kleinen Kaders – Tommy Samuelsson ist damit zufrieden. „Am Dienstag wollen wir nachlegen“, sagt der Cheftrainer des Tabellensiebten. Ob und wer aus dem ERC-Lazarett zurückkehrt, entscheidet sich am Spieltag. In jedem Fall muss der ERC als Team zusammenstehen und kämpfen, um Derbypunkte abzustauben.

Unser Gegner
Die Tigers haben zuletzt kräftig Punkte gemacht und sind bis auf den neunten Rang vorgerückt. Hauptverantwortlich ist die erstarke Offensive: In den sieben Partien im Jahr 2017 erzielte Straubing nur einmal weniger als drei Tore und nahm stets Zählbares mit. Mike Hedden (17 Tore), Michael Connolly (29 Assists) und Jeremy Williams (19 Tore) gehören zu den Topscorern der Liga. Anfällig ist dagegen die Defensive: Nur Iserlohn kassierte mehr Gegentore als die Tigers.

Drei Fakten zum Spiel

Bilanz: Die Tigers holten sechs von neun möglichen Punkten gegen den ERC in dieser Saison. Die Resultate aus ERC-Leseweise: 2:3 (a), 4:2 (h), 2:5 (a)
Waffe: Der ERC sollte diszipliniert zu Werke gehen. Straubing hat das effektivste Powerplay der Liga und nutzt knapp eins von vier Überzahlspielen zum Tor. Andererseits hat nur Berlin mehr Unterzahltore bekommen als Straubing.
Gefährlich: Straubings Mike Hedden ist in guter Form. Zehn Zähler erzielte er im neuen Jahr bereits, davon fünf gegen Berlin – er stellte damit den Tigers-Rekord für Punkte in einem Spiel ein.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

Fabio Wagner und die Panther sind morgen in Straubing zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing/Stefan Ritzinger

Sa, 27.01.2024 // Profis

Härtestest am Pulverturm

Der ERC reist am Sonntag zum Derby bei den Straubing Tigers ...

Fabio Wagner und die Panther setzten sich gegen Straubing durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 23.12.2023 // ERCI - EHCS 1:0

Nervenaufreibender Derbysieg

Die Panther gewinnen das letzte Spiel vor Weihnachten in der ausverkauften SATURN-Arena mit 1:0 ...

Intnsives Duell: Travis St. Denis (re.) und die Panther empfangen Straubing.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 22.12.2023 // Profis

Volle Hütte vor Weihnachten

Das Heimspiel der Panther gegen Straubing am Samstagabend ist bereits ausverkauft ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige