Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Montag, 09.01.2017

Fotos vom Kids on Ice Day

Knapp 100 Kinder auf dem Eis, dazu 25 gestandene Eishockey-Profis – und viele stolze Eltern auf der Haupttribüne der Saturn Arena. Am Sonntag war ERC Kids Day in Ingolstadt und viele Familien waren dem Aufruf des Stammvereins gefolgt, einmal mit den Profis der DEL-Mannschaft Eis zu laufen oder es gar unter deren Anleitung erstmalig auszuprobieren. „Gut die Hälfte der Kinder spielt bereits in unseren Mannschaften“, sagte Eishockey-Abteilungsleiter Fritz Mantsch, der den Nachmittag auch moderierte, „das heißt, etwa 50 Kinder haben zum ersten Mal bei uns reingeschnuppert.“ Ein toller Erfolg also, zu dem das Team von Tommy Samuelsson maßgeblich beitrug. Petr Bares, Co-Trainer und gleichzeitig Nachwuchskoordinator: „Wir haben die Eisfläche in drei Teile geteilt, um dem jeweiligen Kenntnisstand der Kinder gerecht zu werden. Überall haben die Profis geholfen, unterstützt, Tipps gegeben und sich viel Zeit genommen. Das war eine richtig runde Veranstaltung.“ Und in der Tat: während in der Mitte viele Knirpse mit und ohne Lauflernhilfe ihre ersten Schritte machten, wurde außen fleißig trainiert. Skaten, Stickhandling und natürlich Trainingsspiele unter den Augen des Chefcoachs und seiner Assistenten, unterstützt vom Trainerteam des Stammvereins.
Eine Autogrammstunde rundete die Veranstaltung ab und während die Kinder mit leuchtenden Augen den Nachhauseweg antraten, lud das Trainergespannt die DEL-Spieler zum sonntäglichen Abendtraining.

Fotos von Ralf Lüger finden Sie unter: http://kbumm.de/bilder?id=11051

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gruppenfoto vom letzten Kids on Ice Day: Rund 100 Kinder nahmen da teil. Foto: Ralf Lüger

Do, 09.11.2017 // Profis, Nachwuchs, Fans

Kids on Ice Day am 25.11.

Mit den Stars trainieren ...

Petr Bares' Mannschaft beginnt die Hauptrunde in Dresden. Foto: Meyer / kbumm.de

Mi, 25.10.2017 // Nachwuchs

Neue Gruppe für DNL-Team

U19 startet in Dresden ...

Die Jungpanther haben tolle Leistungen gezeigt.

Mo, 02.10.2017 // Nachwuchs, Frauen

Siege für U19 und U16

Frauen unterliegen zweimal knapp ...

Die Förderung des deutschen Eishockeynachwuchs steht im Fokus der Kooperation.

Fr, 21.07.2017 // Profis, Nachwuchs

Ingolstadt und Kaufbeuren kooperieren weiter

Für gute Nachwuchsarbeit ...

conti

Anzeige