Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Dienstag, 06.10.2015

Turniersieg für U10

Nach dem sehr erfolgreichen Vorwochenende fällt die Bilanz des Nachwuchs dieses Mal gemischt aus. Gleich bei mehreren Begegnungen war es bis in die Schlussminuten spannend. Die Kleinschüler landeten einen Kantersieg.
Die ERC-Schüler haben das Topspiel gegen die Starbulls Rosenheim mit 1:3 verloren. Oleg Rif brachte die Panther in der 4. Minute auf Daniel Ackermanns Vorlage in Führung. Rosenheims Lukas Kirsch glich in der 10. Minute aus. Den gamewinner besorgte Sebastian Stanik in der 48. Minute. Die Panther zogen in der Schlussphase ihren Torhüter, Starbull Philipp Lode nutzte dies 7 Sekunden vor Ende für den emptynetter.
Am Tag zuvor gewann Eduard Uviras Mannschaft beim EV Weiden mit 5:3. Auch hier war das Spiel ultimativ spannend: Tim Zimmermann nach 18 Sekunden und Daniel Ackermann (14.) brachten den ERC zweimal in Führung, Weidens Niklas Florian hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (5.). Im Schlussdrittel traf jeweils zuerst der ERC (David Kail, 43., und Maximilian Überall, 51.), doch Weiden kam durch Benedikt Enk in Überzahl (49.) und Valentin Bäumler (55.) beide Male noch heran. Tim Zimmermann sorgte 40 Sekunden vor Schluss mit dem emptynetter für die Entscheidung.
Die DNL2-Mannschaft der Panther trat am Wochenende zweimal gegen Schwenningen an und unterlag. Am Samstag, beim 1:8, bewiesen die Gäste ein hervorragendes Überzahlspiel und waren so viermal erfolgreich, davon bei den ersten drei Toren. Den ERC-Ehrentreffer schoss Jakub Felsoci (27.).
Am Sonntag legten die Jungpanther hervorragend los und gingen durch Erik Bahula (12., PP) und Jakub Felsoci (27.) mit 2:0 in Front. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft musste jedoch noch im zweiten Abschnitt den Ausgleich einstecken und verlor am Ende mit 2:5.
Die Knaben gewannen ihr Spitzenspiel gegen den EV Landshut mit 6:5. Franz Köstners Mannschaft holte dabei einen 2:4-Rückstand auf. Damit ist die U14 weiter unbesiegt.
Die Kleinschüler von Markus Hättinen gewannen in Nürnberg mit 7:4 und in Regensburg mit 24:3.
Die Kleinstschüler 2 von Dimitri Kurnosow traten beim Vorbereitungsturnier in Pfaffenhofen an. Mit drei Siegen errang die U10 den ersten Rang.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

v.l.n.r.: Wolfgang Kummer (Account Manager Team, Schanner), Ivan Zilinek  (Equipment Manager ERC Ingolstadt), Daniel Lang (Direktor Sales & Ticketing ERC Ingolstadt), Mathias Angele (Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing  - Schanner) und Chri

Fr, 22.03.2024 // Profis, Nachwuchs

Ausrüstervertrag mit Schanner verlängert

Der ERC setzt seine langjährige Partnerschaft mit dem Füssener Unternehmen fort ...

Beim Kids on Ice Day können Kinder wieder mit den ERC-Profis trainieren.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 16.09.2023 // Profis, Nachwuchs

Kids Day powered by Audi am 30.9.

Am Samstag, 30. September, geht es für Kinder von 4 bis 10 Jahren wieder mit den ERC-Profis zu einer gemeinsamen Trainingseinheit auf dem Eis der SATURN-Arena ...

Gegen den Györi ETO HC gab es zwei Siege für den ERC-Nachwuchs.
Foto: Ralf Lüger

Di, 05.09.2023 // Nachwuchs

U20 zu Besuch in Györ

Auf Einladung von Audi verbrachte das DNL-Team der Panther ein Wochenende in Ungarn und absolvierte dort zwei Testspiele ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige