Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 22.02.2025

Oberbayerisch-fränkisches Derby

Sechs Spiele noch in der Hauptrunde. Fünf davon dürfen die Panther in der SATURN-Arena bestreiten. Den Anfang macht am morgigen Sonntagnachmittag (16:30 Uhr) das oberbayerisch-fränkische Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers. Restkarten sind aktuell noch im Onlineshop erhältlich.

Zwei Bestmarken vor Augen

Mit sechs Punkten im Gepäck kamen die Ingolstädter vergangene Nacht von ihrem viertägigen Roadtrip zurück. Im Heim-Derby gegen die Ice Tigers haben sie nicht nur die Chance mit dem 35. Saisonsieg eine neue clubinterne DEL-Bestmarke aufzustellen, sondern mit einem Sieg in regulärer Spielzeit auch einen neuen ERC-Hauptrundenrekord aufzustellen. Das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale hat das French-Team mittlerweile bereits sicher.

Allerdings hat es der Gegner durchaus in sich. Die Franken stecken nicht nur mitten im hart umkämpften Kampf um die Playoff-Plätze 7 bis 10, sondern sind neben Frankfurt nur eines von zwei Teams, gegen das die Panther in der laufenden Saison keine positive Bilanz haben. Gegen beide Clubs konnten die Blau-Weißen bisher vier von neun möglichen Punkten auf ihr Konto verbuchen können. 

Das letzte Duell vor gut einem Monat in der SATURN-Arena entschieden die Hausherren allerdings mit 4:0 deutlich für sich. Wie die Oberbayern das Heimspiel personell angehen entscheidet sich erst morgen. 

Nürnbergs Traumstart aus der Pause

Mit der vollen Punktzahl von neun Zählern aus den ersten drei Partien nach der Länderspielpause katapultierten sich die Ice Tigers zwischenzeitlich von Rang elf auf Platz sieben. Durch die gestrige 3:1-Heimniederlage gegen Köln rutschte das Team von Headcoach Mitch O'Keefe wieder auf Platz acht. Fünf Teams liefern sich voraussichtlich ein Herzschlagfinale um die vier Plätze in der ersten Playoff-Runde. 

Brandgefährlich ist besonders die Parade-Formation der Franken um Top-Scorer Evan Barrat, Will Graber und Jeremy McKenna. Aber auch vier weitere Angreifer konnten in den bisherigen drei Aufeinandertreffen mit dem ERC in dieser Spielzeit bereits drei oder mehr Scorerpunkte verbuchen. Mit weit über 26 Prozent Erfolgsquote verfügen die Franken zudem über das zweitbeste Powerplay der Liga.

Jetzt Restkarten sichern

Für das Derby gegen Nürnberg sind nur noch Restkarten erhältlich. Seid schnell und sichert Euch schnell Eure Plätze. Jederzeit im Online-Ticketshop. Auch das kommende Heimspiel gegen die Eisbären Berlin am Mittwoch ist bereits ausverkauft.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Am 4. September bestreitet der ERC sein erstes Testspiel in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 11.06.2026 // Profis

Vorbereitungsspiele stehen fest

Panther bestreiten sechs Testspiele ...

Peter Abbandonato freut sich auf zwei weitere Jahre in blau-weiß.
Foto: Johannes Traub/JT-PResse.de

Mi, 10.06.2026 // Profis

Abbandonato bleibt ein Panther

ERC verlängert mit dem Stürmer um zwei Jahre ...

Unter anderem das Warmup-Jersey von Philipp Preto ist zu haben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 05.06.2026 // Profis

Letzte Gameworn-Trikots & Helme

Abschließende Auktion im Ebay-Shop ...

Sichert Euch jetzt die Dauerkarte für die Saison 2026/27.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 04.06.2026 // Tickets

Frühbucherrabatt endet morgen

Die Dauerkarte 26/27 noch bis Freitag zum absoluten Bestpreis sichern ...

AOK Banner 2. Quartal 2026

Anzeige