Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 01.02.2025

Letztes Spiel vor der Pause

Zum letzten Spiel vor der Länderspielpause geht es für die Panther nochmals an die Küste. Am Sonntagnachmittag um 14 Uhr sind sie bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven zu Gast. 

Effizienz der Schlüssel

Nach zuletzt sieben Siegen in Folge mussten die Panther am Freitag zuhause mal wieder als Verlierer vom Eis gehen. Das 1:4 gegen die Kölner Haie war die erste Heimniederlage seit dem 12. Dezember und insgesamt erst die vierte Niederlage im 20. Heimspiel. Erst zum zweiten Mal blieb man in dieser Saison in der SATURN-Arena punktlos. 

Für die Panther ist die Devise für den Auftritt im Norden klar. An das starke erste Drittel anknüpfen, das sie vor zwei Wochen in Bremerhaven hinlegten und sich eine 2:0-Führung erspielten. Defensiv ließen sie damals kaum große Chancen für die Hausherren zu und zeigten sich selbst enorm effizient gegen die beste Defensive der DEL. Nach wie vor ist die Abwehr das Prunkstück der Küstenstädter. Ein effizienter Umgang mit den eigenen Torchancen wird daher ein Schlüsselfaktor für einen erfolgreichen Auftritt an der Wesermündung sein. 

„Wir haben noch ein Spiel vor der Pause. Es gilt jetzt, sich schnell zu sammeln und dann am Sonntag eine passende Antwort zu geben“, forderte ERC-Coach Mark French nach dem Heimspiel gegen Köln.

Erstes Heimspiel seit Spielabbruch

Seit dem abgebrochenen Spiel gegen die Panther am 17. Januar, das mit 5:0 für den ERC gewertet wurde, konnten die Nordlichter kein Heimspiel mehr austragen. Die Partie gegen die Blau-Weißen ist also die „Wiedereröffnung“ der Eishalle in Bremerhaven, in der in den vergangenen Wochen intensiv gewerkelt wurde, um den Schaden an der Kühlleitung schnellstmöglich zu beheben.

Nur drei Auswärtsspiele bestritt das Team von Trainer Alexander Sulzer seither. In Berlin gab es einen knappen Sieg, in Schwenningen eine deutliche Niederlage und am Freitag in München eine 3:1-Niederlage.

In der Tabelle verloren die Pinguins unter anderem aufgrund zweier ausgefallener Heimspiele, die im Februar noch nachgeholt werden, Boden auf die Tabellenspitze. 

Nächstes Heimspiel am 16. Februar

Nach der Länderspielpause geht es für den ERC am 14. Februar in Mannheim weiter. Das nächste Match in der SATURN-Arena steigt am Sonntag, 16. Februar, um 19:15 Uhr gegen die Iserlohn Roosters. Tickets für diese Partie sind jederzeit im Online-Ticketshop verfügbar sowie an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark und im Fairplay Hockey Shop in Halle 2.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Daniel Schmölz und die Panther wollen ihren Lauf fortsetzen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 30.10.2025 // Profis

Spitzenspiel am Freitag

Die Panther treffen in der SATURN-Arena auf die Kölner Haie, den letztjährigen Gegner im Playoff-Halbfinale ...

Daniel Pietta erzielte das Siegtor kurz vor Ende des zweiten Drittels.
Foto: City-Press

Mi, 29.10.2025 // EHCS - ERCI 4:6

Derbysieg in Straubing

Der ERC schlägt Straubing und fährt den nächsten Dreier ein ...

Leon Hüttl und Mark French sind Teil des DEB-Aufgebots für den Deutschland Cup.

Mi, 29.10.2025 // Nationalmannschaft

Zwei Panther beim Deutschland Cup

Leon Hüttl und Mark French sind in Landshut mit dabei ...

Myles Powell und die Panther wollen auch in Straubing erfolgreich sein.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 28.10.2025 // Profis

ERC gegen bestes Heimteam

Die Panther treffen am Mittwoch auf die zuhause noch ungeschlagenen Straubing Tigers ...

MagentaSport Saison 2025/26

Anzeige