Wir stehen zusammen!

WOB - ERCI 4:1 // Montag, 18.12.2023

ERC in Wolfsburg zu fehlerhaft

Die Panther unterliegen bei den Grizzlys Wolfsburg mit 4:1. Über weite Strecken war es ein ausgeglichenes Match, in dem der ERC aber vor allen defensiv zu fehleranfällig agierte und die Niedersachsen zu Toren einluden.

Rückstand nach Puckverlust

Das erste Drittel bot zunächst wenige Highlights. ERC-Keeper Michael Garteig musste gegen Matt White parieren sein Gegenüber Dustin Strahlmeier rettete bei einem Unterzahlkonter gegen Fabio Wagner. Die Hausherren wurden ansonsten nur gefährlich, wenn sie von den Blau-Weißen mit Fehlern eingeladen wurden. Einer davon führte gut vier Minuten vor der Pause zur Grizzlys-Führung. Mat Bodie verlor hinter dem eigenen Tor die Scheibe und Chris Wilkie musste nach zwei schnellen Pässen nur noch einschießen.

Ausgleichstreffer zur Spielmitte

Mit Ablauf eines Powerplays kamen die Oberbayern zum Ausgleich. Andrew Rowes Schuss wurde noch von einem Wolfsburger Bein entscheidend abgefälscht (28.). Die Niedersachsen wollten schnell antworten, kamen aber gleich mehrfach nicht am glänzend parierenden Garteig vorbei. Auf der Gegenseite feuerten die Panther zwar viele Schüsse auf den Wolfsburger Kasten ab, zu Großchancen kamen sie aber nur selten.

Panther erlauben sich zu viele Fehler

Die Grizzlys agierten im Schlussabschnitt über weite Strecken ungefährlich, aber wieder luden die Panther sie mit zwei Fehlern zu Toren ein. Nach einem Foul von Marko Friedrich erzielte Matt White im Powerplay die Führung. Nach einem Puckverlust von Garteig hinter dem eigenen Tor erhöhte Darren Archibald auf 3:1. Über drei Minuten vor dem Ende nahm French Garteig für einen sechsten Feldspieler vom Eis und das nutzte erneut Archibald.

Stimme zum Spiel

Philipp Krauß: „Es war ein hart umkämpftes Spiel. Leider haben wir in Unterzahl das letztlich entscheidende Gegentor gefangen. Wir hatten außerdem Probleme mit dem Wolfsburger Forecheck.“

Zurück

DEL, 28. Spieltag

WOB ERCI

Tore

1:0  Chris Wilkie (16.) EQ

1:1  Andrew Rowe (28.) EQ

2:1  Darren Archibald (56.) EQ

3:1  Darren Archibald (58.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Andre Schrader / Eduard Odins

LM: Wayne Gerth

LM: Vincent Brüggemann

Strafminuten

Wolfsburg: 8 min.

Ingolstadt: 8 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

Tore - Grizzlys Wolfsburg vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
15:34
Chris Wilkie
Ryan Button
Darren Archibald
EQ
1 : 1
27:03
Andrew Rowe
Wayne Simpson
EQ
2 : 1
55:07
Darren Archibald
Chris Wilkie
EQ
3 : 1
57:47
Darren Archibald
EQ

Strafzeiten - Grizzlys Wolfsburg vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
7:15
Andrew Rowe
Hoher Stock
07:15
09:15
2 min
19:46
Jean-Christophe Beaudin
Beinstellen
19:46
21:46
2 min
24:57
John Ramage
Hoher Stock
24:57
26:57
2 min
28:22
Daniel Pietta
Beinstellen
28:22
30:22
2 min
37:51
Fabio Pfohl
Stockschlag
37:51
39:51
2 min
42:16
Kevin Maginot
Beinstellen
42:16
44:16
2 min
45:22
Andy Miele
Halten
45:22
47:22
2 min
51:10
Marko Friedrich
Beinstellen
51:10
51:51

Spielerstatistik

WOB
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Dustin Strahlmeier
0
0
Luca Zitterbart
0
0
John Ramage
0
0
Fabio Wagner
0
0
Björn Krupp
0
0
Kevin Maginot
0
0
Ryan O'Connor
0
0
Colton Jobke
0
0
Lucas Dumont
0
0
Philipp Krauß
0
0
Robert Kneisler
0
0
Andrew Rowe
0
0
Jean-Christophe Beaudin
0
0
Patrik Virta
0
0
Gerrit Fauser
0
0
Brandon Kozun
0
0
Darren Archibald
0
0
Wojciech Stachowiak
0
0
Jimmy Martinovic
0
0
Wayne Simpson
0
0
Nolan Zajac
0
0
Mathew Bodie
0
0
Andy Miele
0
0
Maury Edwards
0
0
Ryan Button
0
0
Leon Hüttl
0
0
Luis Schinko
0
0
Devin Williams
0
0
Hannibal Weitzmann
0
0
Charles Bertrand
0
0
Justin Feser
0
0
Michael Garteig
0
0
Chris Wilkie
0
0
Enrico Henriquez Morales
0
0
Timo Ruckdäschel
0
0
Marko Friedrich
0
0
Spencer Machacek
0
0
Travis St. Denis
0
0
Fabio Pfohl
0
0
Daniel Pietta
0
0
Matt White
0
0
Jan Nijenhuis
0
0

Grizzlys Wolfsburg

Spieler
SOG
+/-
Dustin Strahlmeier
0
0
John Ramage
0
0
Björn Krupp
0
0
Ryan O'Connor
0
0
Lucas Dumont
0
0
Robert Kneisler
0
0
Jean-Christophe Beaudin
0
0
Gerrit Fauser
0
0
Darren Archibald
0
0
Jimmy Martinovic
0
0
Nolan Zajac
0
0
Andy Miele
0
0
Ryan Button
0
0
Luis Schinko
0
0
Hannibal Weitzmann
0
0
Justin Feser
0
0
Chris Wilkie
0
0
Timo Ruckdäschel
0
0
Spencer Machacek
0
0
Fabio Pfohl
0
0
Matt White
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Luca Zitterbart
0
0
Fabio Wagner
0
0
Kevin Maginot
0
0
Colton Jobke
0
0
Philipp Krauß
0
0
Andrew Rowe
0
0
Patrik Virta
0
0
Brandon Kozun
0
0
Wojciech Stachowiak
0
0
Wayne Simpson
0
0
Mathew Bodie
0
0
Maury Edwards
0
0
Leon Hüttl
0
0
Devin Williams
0
0
Charles Bertrand
0
0
Michael Garteig
0
0
Enrico Henriquez Morales
0
0
Marko Friedrich
0
0
Travis St. Denis
0
0
Daniel Pietta
0
0
Jan Nijenhuis
0
0