Wir stehen zusammen!

Profis // Sonntag, 27.08.2023

Finale des Vinschgau Cups ist Generalprobe

Ein nominelles Finale gibt es beim Vinschgau Cup 2023 powered by Audi eigentlich nicht. Durch den gestrigen 4:1-Erfolg des HC Innsbruck gegen die Nürnberg Ice Tigers, wird der Gewinner der heutigen Partie des ERC Ingolstadt gegen die Tiroler (14 Uhr) gleichzeitig der Sieger des Vinschgau Cups powered by Audi sein. Also doch Final-Atmosphäre im IceForum Latsch in Südtirol.

Champions Hockey League Generalprobe

Sowohl für Innsbruck als auch für den ERC ist das Match der letzte Härtetest vor dem Start in die CHL. „Für uns geht es heute darum, noch mehr Chemie zu entwickeln, bevor es dann am Donnerstag schon mit dem Pflichtspielauftakt losgeht“, sagt Trainer Mark French, der heute den „Prozess, den wir während der Vorbereitung sehen wollen“ fortsetzen möchte.

Zwischen den Pfosten beginnt Michael Garteig, während French von dessen Vorderleuten heute die gleiche Intensität erwarten dürfte, wie im starken zweiten Drittel seines Teams beim 5:2-Erfolg gegen Pustertal am Freitag.

Liga-Topscorer im Haie-Angriff

Die Innsbrucker Haie bestreiten ebenfalls ihr letztes Testspiel, bevor sie auch am Donnerstag in die CHL starten. Zuhause empfangen sie Servette Genf. Nur 16 Stunden nach ihrem überzeugenden Erfolg gegen Nürnberg, als das Team von Trainer Mitch O’Keefe die deutlich bessere Mannschaft war, treten sie also gegen die Panther an. Aus der DEL bekannt sind unter anderem Anders Krogsgaard und Goalie Evan Buitenhuis, der in der Vorsaison in Mannheim aktiv war. Mit Brady Shaw steht zudem der Top-Scorer der ICEHL der vergangenen Saison in ihren Reihen.

Kostenloser Livestream powered by Audi bei YouTube

Wer nicht im IceForum Latsch ist, der kann sich das zweite Spiel des ERC im kostenlosen Livestream bei Youtube anschauen. Kommentiert wird die Partie erneut von Manuel Wiesinger und Enrico Henriquez. Und auch der Liveticker berichtet von vor Ort.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige