Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 20.08.2022

Finale beim Gäubodenvolksfest Cup

Mit einer überzeugenden Leistung beim gestrigen 8:3-Erfolg gegen die Nürnberg Ice Tigers zogen die Blau-Weißen ins Finale des Gäubodenvolksfest Cups ein. In diesem trifft das Team von Cheftrainer Mark French am morgigen Sonntag (18 Uhr) auf die Straubing Tigers. Durch den 3:0-Erfolg gegen den HC Lugano zogen auch die Gastgeber ins Endspiel ein und sorgten damit für die Neuauflage des letztjährigen Finales, welches damals mit 5:2 an die Niederbayern ging.

Erstmals im Lauf dieser Saisonvorbereitung wird mit zwei Partien an einem Wochenende der reguläre Rhythmus der Hauptrunde simuliert. „Das ist sicherlich ganz interessant zu sehen, wie die Jungs sich da präsentieren werden und die Belastung nach zwei intensiven Trainingswochen wegstecken“, sagt French, der erstmals in einem Testspiel auch auf Verteidiger Colton Jobke zurückgreifen kann. Zwischen den Pfosten wird Kevin Reich starten.

Offensiv könnte French durchaus wieder einige neue Sturmformationen testen. Vom Ausmaß der Rtation wird auch abhängen, ob Wojciech Stachowiak, Enrico Henriquez und Louis Brune, der dreifache Torschütze am Freitag, erneut eine Reihe bilden werden. Insgesamt sorgte das Trio für vier Treffer und wirbelte die Defensive der Franken ordentlich durcheinander. Nun geht es für die drei Youngster darum, ihre Leistung auch konstant abrufen zu können.

„Wir haben am Freitag viele gute Dinge gesehen, müssen aber natürlich noch weiterhin einiges verbessern. Bei eigenem Scheibenbesitz müssen wir ebenso konstanter werden wie in unserer defensiven Struktur“, gibt French vor.

Die WebPanther berichten auch vom Finale des Gäubodenvolksfest Cups per Liveticker. Einen Livestream wird es nicht geben.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Neuzugang auf dem U23-Sektor: Johannes Krauß wird ein Panther!

Di, 30.04.2024 // Profis

Johannes Krauß wird ein Panther

Der dritte Neuzugang für die Offensive 2024/25 ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige