Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Dienstag, 09.01.2018

Patrick McNeill fällt aus

Patrick McNeill fällt dem ERC Ingolstadt in den kommenden Wochen aus. Der Verteidiger verletzte sich am Sonntag im Derby gegen den EHC Red Bull München (5:4 n.V.) und konnte die Partie nicht zu Ende spielen. Eine gründliche Untersuchung der ERC-Mannschaftsärzte Stephan Ehler und Dr. Ramon Kral stellte eine Unterkörperverletzung fest, die den 30-jährigen Kanadier bis zur Olympia-Pause im Februar zum Zuschauen zwingt. ERC-Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Wir wünschen Patrick eine schnelle Genesung. Er wird nach der Länderspielpause wieder ins Geschehen eingreifen.“

Kael Mouillierat pausierte am Sonntag mit einer Oberkörperverletzung. Ob der Angreifer am Wochenende ins Aufgebot zurückkehrt, entscheidet sich im Laufe der Woche.

Neuzugang Tim Stapleton ist am Dienstag ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Stürmer wird beim ERC mit der Trikotnummer 19 auflaufen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Erfolgserlebnis für Brandon Buck mit  Kanada. Archivfoto: City Press

Do, 10.08.2017 // Profis, Nationalmannschaft

McNeill & Buck holen Bronze

Turnier in Sochi mit Team Canada ...

Brandon Buck (links) und Patrick McNeill spielten schon im Vorjahr für die kanadische Auswahl. Diesmal sind sie zur Olympia-Sichtung eingeladen. (Fotos: City Press)

Mi, 26.07.2017 // Profis

McNeill und Buck für Team Canada

Olympia-Sichtung in Sotschi ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige