Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 11.07.2017

ERC löst Vertrag mit Köppchen

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Patrick Köppchen aufgelöst. Der 37-jährige Verteidiger trug vier Jahre lang das Panther-Trikot und prägte dabei maßgeblich die Geschicke des ERC auf dem Eis und in der Kabine.

Köppchen hat mit dem ERC große Erfolge erlebt. 2014 führte er den ERC als „Wertvollster Spieler“ der Playoffserie zur Meisterschaft. Im Folgejahr zog er mit der Mannschaft erneut ins Finale ein. Anfang Dezember 2016 bestritt er im ERC-Dress sein 900. Ligaspiel.

Bis dato hat Köppchen, der wegen zwischenzeitlich 506 Pflichtspielen am Stück (ohne Verletzung oder Sperre) den Beinamen „Iron Man“ bekam, 928 DEL-Spiele absolviert. Eine Marke, die vor ihm in der DEL-Geschichte erst vier Spieler passiert haben.

Für den ERC schnürte der gebürtige Berliner in 240 DEL- und 23 internationalen Pflichtspielen die Schlittschuhe. Der Verteidiger, der ab der Saison 2014/15 auch als Kapitän fungierte, erzielte dabei 80 Punkte.
Der ERC Ingolstadt dankt Patrick Köppchen für seinen Einsatz und wünscht ihm für die private und sportliche Zukunft alles Gute.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Dank einer leidenschaftlichen Defensive nimmt der ERC einen Punkt aus München mit.
Foto: City-Press

Fr, 23.02.2024 // RBM - ERCI 2:1 n.V.

ERC holt Punkt beim Meister

Die Panther halten lange eine knappe Führung, werden von zwei Münchener Kontern aber eiskalt erwischt ...

Das Achtelfinalticket vor Augen: Colton Jobke und die Panther.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 10.10.2023 // Profis, CHL

Erster Matchball fürs Achtelfinale

Die Panther können heute mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Växjö Lakers in die K.O.-Runde der Champions Hockey League einziehen ...

Viel Grund zum Jubeln hatten die Växjö Lakers bisher in der CHL-Saison.
Foto: Albin Welander

Mo, 09.10.2023 // CHL, Tickets

Schwedens Top-Team der Dekade

Die Panther empfangen mit den Växjö Lakers am Dienstag in der Champions Hockey League den erfolgreichsten schwedischen Club der vergangenen zehn Jahre ...

Nach vier Einsätzen von Daniel Schwaiger für den ERC in der abgelaufenen Saison, folgen in der kommenden noch viele weitere.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 04.05.2023 // Profis

ERC verpflichtet DEL2-Meister

Vom Ingolstädter Kooperationspartner Ravensburg Towerstars wechselt Daniel Schwaiger nach vier Einsätzen als Förderlizenzspieler in dieser Saison nun fest zu den Panthern ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige