Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis, Fans // Dienstag, 27.06.2017

Reimer und Pielmeier beim Stammtisch

Was wurde in Internetforen, bei Facebook und eben an Stammtischen bereits diskutiert über Deutschlands vielleicht bestes Torhüter-Duo. Warum hat sich Reimer für Ingolstadt entschieden? Wie reagiert Pielmeier? Wer wird Nummer 1? Stärkt der neue Konkurrenzkampf die Torhüterposition?

Nun treffen die beiden Panther-Goalies erstmals als Teamkollegen aufeinander und stehen den ERC-Fans Rede und Antwort - beim Fan-Stammtisch am morgigen Mittwoch in der "Neuen Welt" in Ingolstadt.

Neben Meistergoalie Timo Pielmeier und Neuzugang Jochen Reimer werden zahlreiche weitere Spieler in der Kleinkunstbühne von Stadionsprecher Hannes Langer in der Griesbadgasse erwartet, darunter ERC-Rekordtorschütze Thomas Greilinger oder Dennis Swinnen, der sich den Fans persönlich vorstellen möchte.

David Elsner, Simon Schütz und Christoph Kiefersauer sowie Mitarbeiter der Geschäftsstelle werden sich indes unter die Fans mischen und stehen natürlich ebenfalls für Fragen rund um die Panther zur Verfügung, wollen aber in erster Linie ein paar schöne Stunden bei dem einen oder anderen Glas Bier im Kreise der ERC-Anhänger verbringen.

Apropos Bier: Hannes Langer empfielt das "Herrnbräu Neue Welt Spezialbier", das es nur ebendort gibt, dazu mit über 70 Sorten die größte Whiskyauswahl Ingolstadts. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, vom Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffel-Gurken-Salat über Wurstsalat bis zum vegetarischen Feta in Thymian-Olivenöl sollte es an nichts fehlen.

Und auch wenn Sportdirektor Larry Mitchell nicht persönlich anwesend sein wird, hat Hannes Langer mit ihm ein Interview geführt, das per Video eingespielt wird, und einige der Fragen stellt, die uns Fans per Facebook und E-Mail haben zukommen lassen.

Es wird also spannend und wir freuen uns auf Sie!

Hinweis in eigener Sache aufgrund vieler Reservierungsanfragen: es können vorab keine Tische reserviert werden, dafür aber öffnet die "NEUE WELT" bereits um 18:00 Uhr, so dass jeder rechtzeitig seinen Lieblingsplatz sichern kann.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Timo Pielmeier im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft. Archiv-Foto: City-Press

Fr, 16.02.2018 // Nationalmannschaft

Pielmeier im Tor

Deutschland gegen Schweden: Der ERC-Goalie mit seinem ersten Einsatz bei den Olympischen Spielen ...

Jochen Reimer ist in der Mannschaft auch als "Joker" bekannt, was sich auch im Design seiner Torwartmaske zeigt.

Fr, 26.01.2018 // Profis

Der Joker fängt bis 2020 für den ERC

Jochen Reimer ist Teil des starken Ingolstädter Torwart-Gespanns ...

Timo Pielmeier fährt zu den Olympischen Spielen nach Südkorea.

Foto: st-foto.de

Di, 23.01.2018 // Profis, Nationalmannschaft

Pielmeier für Deutschland bei Olympia

ERC-Torhüter Timo Pielmeier wurde vom DOSB für die Olympischen Spiele in Südkorea (09.-25. Februar) nominiert ...

Timo Pielmeier während der Olympischen Einkleidung.

Di, 16.01.2018 // Profis, Nationalmannschaft

Pielmeier im erweiterten Olympia-Aufgebot

Torwart nach hervorragenden Leistungen nominiert ...

conti

Anzeige