Unsere Stadt. Unsere Farben.

Die beiden Pielmeiers waren ein begehrtes Selfie-Motiv. Foto: Strisch / st-foto.de

Die beiden Pielmeiers waren ein begehrtes Selfie-Motiv.
Foto: Strisch / st-foto.de

Tommy Samuelsson und Peppi Heiß bei der Autogrammstunde. Foto: Strisch / st-foto.de

Tommy Samuelsson und Peppi Heiß bei der Autogrammstunde.
Foto: Strisch / st-foto.de

Thomas Greilinger wurde für sein 250. DEL-Tor, das er in dieser Spielzeit geschossen hat, ausgezeichnet. Foto: Strisch / st-foto.de

Thomas Greilinger wurde für sein 250. DEL-Tor, das er in dieser Spielzeit geschossen hat, ausgezeichnet.
Foto: Strisch / st-foto.de

Das Fanprojekt hat den Panther des Jahres ermittelt. Sabine Schauer, Oliver Hoeherl und Petra Vogl überreichen die Urkunde an David Elsner. Foto: Strisch / st-foto.de

Das Fanprojekt hat den Panther des Jahres ermittelt. Sabine Schauer, Oliver Hoeherl und Petra Vogl überreichen die Urkunde an David Elsner.
Foto: Strisch / st-foto.de

War nur wenige Wochen beim ERC: Brett Bulmer. Foto: Strisch / st-foto.de

War nur wenige Wochen beim ERC: Brett Bulmer.
Foto: Strisch / st-foto.de

Nachverpflichtung Björn Svensson verlässt den ERC bereits wieder. Foto: Strisch / st-foto.de

Nachverpflichtung Björn Svensson verlässt den ERC bereits wieder.
Foto: Strisch / st-foto.de

Jean Francois Jacques verlässt den ERC. Foto: Strisch / st-foto.de

Jean Francois Jacques verlässt den ERC.
Foto: Strisch / st-foto.de

Publikumsliebling Thomas Pielmeier wurde unter großen Beifall verabschiedet. Foto: Strisch / st-foto.de

Publikumsliebling Thomas Pielmeier wurde unter großen Beifall verabschiedet.
Foto: Strisch / st-foto.de

Claus Gröbner mit dem scheidenden Petr Pohl. Foto: Strisch / st-foto.de

Claus Gröbner mit dem scheidenden Petr Pohl.
Foto: Strisch / st-foto.de

Großen Applaus erhielt Goalie Marco Eisenhut, der nach drei Spielzeiten den ERC nun verlässt. Foto: Strisch / st-foto.de

Großen Applaus erhielt Goalie Marco Eisenhut, der nach drei Spielzeiten den ERC nun verlässt.
Foto: Strisch / st-foto.de

Marc Schmidpeter war drei Jahre ein Panther. Nun trennen sich die Wege. Foto: Strisch / st-foto.de

Marc Schmidpeter war drei Jahre ein Panther. Nun trennen sich die Wege.
Foto: Strisch / st-foto.de

Brian Salcido kam aus Finnland und war zwei Jahre ein Panther. Foto: Strisch / st-foto.de

Brian Salcido kam aus Finnland und war zwei Jahre ein Panther.
Foto: Strisch / st-foto.de

Peppi Heiß verlässt den ERC. Foto: Strisch / st-foto.de

Peppi Heiß verlässt den ERC.
Foto: Strisch / st-foto.de

Dr. Olaf Büttner wurde von Kapitän John Laliberte und Geschäftsführer Claus Gröbner verabschiedet. Foto: Strisch / st-foto.de

Dr. Olaf Büttner wurde von Kapitän John Laliberte und Geschäftsführer Claus Gröbner verabschiedet.
Foto: Strisch / st-foto.de

Weit über 1000 Besucher waren zur Saisonabschlussfeier in die Saturn Arena gekommen. Foto: Strisch / st-foto.de

Weit über 1000 Besucher waren zur Saisonabschlussfeier in die Saturn Arena gekommen.
Foto: Strisch / st-foto.de

Moderator Hannes Langer im Gespräch mit Tommy Samuelsson.  Foto: Strisch / st-foto.de

Moderator Hannes Langer im Gespräch mit Tommy Samuelsson. Foto: Strisch / st-foto.de

Der Dank an die Ehrenamtlichen vom Sprechertisch und den Ordnern. Foto: Strisch / st-foto.de

Der Dank an die Ehrenamtlichen vom Sprechertisch und den Ordnern.
Foto: Strisch / st-foto.de

Profis, Fans // Sonntag, 12.03.2017

Panther in der Sommerpause

Deutlich über 1000 Fans waren am Sonntagmittag in die Saturn Arena gekommen, um sich von den Profis des ERC zu verabschieden. Neben dem Verkauf von Ausrüstungsgegenständen und Fanartikel-Schnäppchen, einer Kids-Club-Ecke und dem Verkauf von Kuchen durch die Eishockeyabteilung des Stammvereins stand natürlich das Bühnenprogramm im Vordergrund.

Dieses begann mit Ehrungen und Interviews zu Nachwuchs, Ordnern und Sprechertisch sowie einem Saisonfazit von Claus Gröbner, der den Blick indes vor allem nach vorne richtete und bei den Fans um Unterstützung für die neue Saison warb.
Aber natürlich warteten vor allem auf die Präsentation der Mannschaft. Diese wurde durch ein langes Interview mit Tommy Samuelsson eingeleitet und endete mit einer Ansprache von Kapitän John Laliberte, der auch kurz die Saison Revue passieren ließ und die Fans und seine Kameraden auf das neue Jahr einschwor.

Großen Applaus erhielt der langjährige Chefarzt Dr. Olaf Büttner, der sich zum Ende dieser Saison in Richtung Schweiz verabschiedet. Bejubelt wurden auch die Verlängerungen von David Elsner, Simon Schütz und Fabio Wagner, die dem ERC auch in den nächsten Jahren erhalten bleibe sowie Thomas Greilinger, der für sein 250. DEL-Tor, das er heuer geschossen hat, ausgezeichnet wurde. Den meisten Applaus erntete aber David Elsner, der im Anschluss vom Fanprojekt auch den Titel "Panther des Jahres" (vor Simon Schütz und John Laliberte) verliehen bekam.

Emotional waren selbstverständlich die Verabschiedungen von Marc Schmidpeter, Brian Salcido, Marco Eisenhut, Petr Pohl, Jean-Francois Jacques, Thomas Pielmeier, Björn Svensson und Brett Bulmer. Vor allem Marco Eisenhut, der heuer unter Trainer Samuelsson einen großen Schritt gemacht hatte sowie Publikumsliebling Thomas Pielmeier erhielten langanhaltenden Applaus.

Dementsprechend gefragt waren bei der anschließenden Autogrammstunde auch die Unterschriften, Fotos und Gespräche mit den beiden - aber auch die anderen Panther nahmen sich gute zwei Stunden Zeit für ihre Fans, die geduldig anstanden, während über den Videowürfel Outtakes und Highlights der Saison flimmerten.

Nun hat die Mannschaft Sommerpause, die aus Urlaub, vor allem aber individuellem Training besteht. Auch in Ingolstadt werden sich einige Profis zu einer Trainingsgruppe zusammenfinden und sich über die eisfreie Zeit fit halten.

Ende Juli geht es dann wieder in der Saturn Arena auf's Eis, dann kommt die Saisoneröffnungsfeier. Der Abschluss der diesjährigen Vorbereitung ist der vinschgauCup vom 1. bis 3. September.

Über alle Entwicklungen rund um den ERC halten wir Sie natürlich jederzeit auf unserer Website auf dem Laufenden.

Zurück

Interview mit Tommy Samuelsson

conti

Anzeige