Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 21.10.2016

Sonntag beim Spitzenreiter

Am Sonntag, 14 Uhr, steht das nächste Spiel des ERC Ingolstadt auf dem Programm. Die Panther treten bei Tabellenführer Kölner Haie an. Ein Livestream steht unter www.telekomeishockey.de zur Verfügung.
Keine Frage, die 2:6-Niederlage in Düsseldorf saß. Mit besserer Chancenauswertung in den ersten beiden Dritteln wäre reinabwärts deutlich mehr für den ERC drin gewesen. Nun drängen die Panther auf Punkte in Köln, um zu den aktuell 16 (Platz 7) noch Zähler dazukommen zu lassen.

Der Gegner

Die Haie sind Tabellenführer und das, obwohl sie ein – respektive zwei – Spiele weniger als die Konkurrenz absolviert haben.
Die Kölner verfügen über einen durch die Bank tiefen und feinen Kader. Einige Beispiele: Torhüter Gustaf Wesslau ist ein Erfolgsgarant (94, 59 % Fangquote). Corey Potter dürfte zu den besten Imports des Sommers gehören – er führt die Verteidigung an, die bislang nur 16 Gegentore bekommen hat. Shawn Lalonde hat nicht nur den härtesten Schuss der Liga, sondern auch gute Hände. Patrick Hager, 2014 mit dem ERC Meister, besticht nicht nur durch Arbeit, sondern auch durch Scoring. Mit zehn Punkten führt er sein Team an, das die Punkte auf viele Schultern verteilt.
Obacht auch vor dem Überzahl der Haie: Die Quote mit 31,25 Prozent ist erlesen – fast jeder dritte Schuss landet im Powerplay im gegnerischen Tor.

Drei Fakten zum Spiel

Bilanz Von 79 Spielen hat der ERC 39 für sich entschieden. Sowohl in der Saturn Arena wie auch in der Kölner Lanxess Arena ist die Quote in etwa ausgeglichen.
Buck Brandon Buck macht durchschnittlich mehr als einen Punkt pro Partie gegen Köln (2 Tore und 8 Assists in 8 Spielen). Er ist damit gefährlichster ERCler.
Bilder Die Telekom überträgt die Partie live und in voller Länge ab 13.45 Uhr. Konstantin Klostermann führt durch die Sendung.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige