Wir stehen zusammen!

ERCI - MAN 2:1 // Dienstag, 18.10.2016

Panther besiegen Mannheim

Heimsieg für den ERC Ingolstadt: Tommy Samuelssons Mannschaft bezwang die Adler Mannheim mit 2:1.
3515 Zuschauer hatten am Dienstagabend den Weg in die Saturn Arena gewählt und sie bekamen einen schwungvollen Auftakt der Panther zu sehen. Die beste von mehreren Schüssen hatte Thomas Greilinger (3.), der im Mitteldrittel mit einem umsichtigen Querpass Petr Taticeks bedient worden war und dann aus der Halbdistanz vor Gästegoalie Dennis Endras abzog – daneben. Eine Minute später aber fiel das Tor für den ERC: Thomas Oppenheimers Schuss wehrte Endras noch ab, doch Danny Irmen war zum Abstauber da und vollendete zum 1:0.
Für Mannheim war die Ingolstädter Führung ein Weckruf. Die Adler erspielten sich in den Folgeminuten mehrere Chancen, von denen zwei Versuche des DEL-Topscorers Brent Raedeke (5. und 8.) nennenswert sind. Bei einem Konter über Chad Kolarik und Daniel Sparre kamen die Gäste durch Letztgenannten zum Ausgleich (13.). Die Panther hatten gegen Drittelende durch eine Dreifachchance von Thomas Pielmeier, zweimal, und Thomas Oppenheimer die Gelegenheit zur erneuten Führung, ließen sie aber ungenutzt.
Im zweiten Abschnitt veränderten die Panther, die ohne den angeschlagenen Darryl Boyce antraten, die Taktik leicht und setzten mehr auf Tempogegenstöße. ERC-Coach Samuelsson: „Ein Schlüsselmoment war sicher, dass wir im zweiten Abschnitt zwei Unterzahlspiele überstanden.“ Es blieb beim 1:1 nach 40 Minuten.
Sean Simpson, Trainer von Mannheim: „Das erste und zweite Drittel waren sehr ausgeglichen. Im letzten Drittel war Ingolstadt der Sieger.“ Im Schlussabschnitt spielten fast nur noch die Panther und erspielten sich auch ein klares Chancenübergewicht. In der 57. Minute fiel schließlich die Mannheimer Defensive. Martin Buchwieser traf gegen seine alten Kollegen zum vielumjubelten Siegtor.

Zurück

DEL, 11. Spieltag

ERCI MAN

Tore

1:0  Danny Irmen (4.) EQ

1:1  Daniel Sparre (13.) EQ

2:1  Martin Buchwieser (57.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Roland Aumüller / Markus Schütz

LM: Thorsten Lajoie

LM: David Tschirner

Strafminuten

Ingolstadt: 4 min.

Mannheim: 4 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Tore - ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
3:50
Danny Irmen
Thomas Oppenheimer
#9
EQ
1 : 1
12:51
Daniel Sparre
Chad Kolarik
EQ
2 : 1
56:30
Martin Buchwieser
Patrick Köppchen
Jean-Francois Jacques
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
27:41
Jean-Francois Jacques
Zu viele Spieler auf dem Eis
27:41
29:41
2 min
33:44
Brian Salcido
Bandencheck
33:44
35:44
2 min
40:30
Jamie Tardif
Beinstellen
40:30
42:30
2 min
52:00
Denis Reul
Bandencheck
52:00
54:00

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
MAN
Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
Aaron Johnson
0
0
#5
0
0
Sinan Akdag
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Brent Raedeke
0
0
#9
0
0
Andrew Joudrey
0
0
#11
0
0
Markus Kink
0
0
#14
0
0
Daniel Richmond
0
0
Martin Buchwieser
0
0
Marcel Goc
0
0
#17
0
0
Denis Reul
0
0
Danny Irmen
0
0
Youri Ziffzer
0
0
#21
0
0
Daniel Sparre
0
0
Brian Salcido
0
0
Chad Kolarik
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Dennis Endras
0
0
Petr Pohl
0
0
Christoph Ullmann
0
0
#34
0
0
Jamie Tardif
0
0
#39
0
0
Dominik Bittner
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Ronny Arendt
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Matthieu Carle
0
0
Patrick Köppchen
0
0
David Wolf
0
0
#61
0
0
Carter Proft
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
#5
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
#9
0
0
#11
0
0
#14
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
#21
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Petr Pohl
0
0
#34
0
0
#39
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
0
0

Adler Mannheim

Spieler
SOG
+/-
Aaron Johnson
0
0
Sinan Akdag
0
0
Brent Raedeke
0
0
Andrew Joudrey
0
0
Markus Kink
0
0
Daniel Richmond
0
0
Marcel Goc
0
0
Denis Reul
0
0
Youri Ziffzer
0
0
Daniel Sparre
0
0
Chad Kolarik
0
0
Dennis Endras
0
0
Christoph Ullmann
0
0
Jamie Tardif
0
0
Dominik Bittner
0
0
Ronny Arendt
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Matthieu Carle
0
0
David Wolf
0
0
Carter Proft
0
0