Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 19.07.2016

Media-Saturn verstärkt sein Engagement beim ERC Ingolstadt

Media-Saturn verlängert sein Engagement als ein Hauptsponsor beim DEL-Club ERC Ingolstadt langfristig. In diesem Zuge wird Media-Saturn ab Beginn der Saison 2016/17 seine Sponsoringaktivitäten beim Deutschen Eishockey-Meister von 2014 ausbauen und sich zukünftig auf die Marke Saturn fokussieren. Hierfür werden Saturn weitreichende Werberechte eingeräumt. Darüber hinaus werden im Rahmen der Partnerschaft deutlich mehr Aktivierungs- und Incentivierungsmaßnahmen durchgeführt. Neben der Marke Saturn wird zukünftig auch JUKE, die Entertainmentplattform von Media-Saturn, auf den Trikots des ERC beworben. Über die genauen Details der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Zwei-Marken-Strategie entsprechend konzentriert sich damit das Sportsponsoring von Media-Saturn am Standort Ingolstadt mit Saturn auf den ERC Ingolstadt, während Media Markt sich auf sein Engagement als Hauptsponsor und offizieller Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt 04 fokussiert.

Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH: „Wir freuen uns über die Intensivierung der nun schon seit rund 20 Jahren bestehenden Partnerschaft mit dem ERC Ingolstadt. Eishockey passt hervorragend zu Saturn: Es steht für Dynamik, Technik und große Begeisterung. Die Erweiterung unseres Engagements beim ERC Ingolstadt zahlt damit hundertprozentig auf die Positionierung der Marke Saturn ein, die für Begeisterung für Technik steht.“

Saturn will mit dem Ausbau seines Engagements beim ERC seine Marke noch emotionaler inszenieren. Die bisher von Media Markt genutzten Werbeflächen in der Saturn Arena werden von Saturn übernommen und mit dem Logo sowie den Claims „Soo! muss Technik.“ und „Technik mit Leidenschaft!“ versehen. Außerdem werden die beiden Saturn VIP-Logen umfassend neu gestaltet und mit modernster Technik wie Tablets, Flachbildschirmen, Smartphone-Ladestation, Nespresso-Ecke und LED-Licht ausgerüstet.

Neben Saturn ist in der kommenden Saison zudem JUKE auf den Trikots des DEL-Clubs vertreten. JUKE ist die digitale Entertainmentplattform von Media-Saturn Deutschland. Mehr als 40 Mio. Songs, über 15.000 Filme und Serien, 1,5 Mio. E-Books und jeweils 2.400 Games und Softwareanwendungen lassen sich über JUKE digital leihen, kaufen und konsumieren. JUKE präsentiert sich außerdem auf einer Werbebande direkt vor der Trainerbank und wird in das Entertainment-Programm bei den Heimspielen eingebunden.

„Mit dem Sportsponsoring am Standort Ingolstadt möchten wir auch unser Profil als attraktiver Arbeitgeber weiter schärfen“, so Thomas Wünnenberg, CFO der Media-Saturn Deutschland GmbH und verantwortlich für den Bereich Personal. „Deshalb binden wir unsere Mitarbeiter und die Märkte in der Region Ingolstadt eng in unsere vielfältigen Aktionen mit ein und haben uns dafür mit der Intensivierung der Partnerschaft beim ERC zusätzliche Möglichkeiten geschaffen.“

Claus Gröbner, Geschäftsführer des ERC Ingolstadt, fügt hinzu: „Für den ERC Ingolstadt bedeutet die umfassende Vereinbarung mit Media-Saturn als einem unserer Hauptsponsoren finanzielle Stabilität und langfristige Planungssicherheit mit Signalwirkung an das gesamte Umfeld des ERC. Der neue Vertrag bedeutet für uns eine nachhaltige Stärkung der historisch gewachsenen, engen Partnerschaft mit der Media-Saturn-Gruppe und wir freuen uns alle auf die noch engere Partnerschaft. Mit Saturn und dem ERC sind zwei starke Marken am Standort Ingolstadt aufs Engste verbunden, die hervorragend zueinander passen.“

Über Media-Saturn

Media-Saturn ist Europas führendes digitales Handelsunternehmen für Consumer Electronics sowie die dazugehörenden Services und Dienstleistungen. Die Unternehmensgruppe versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator in der faszinierenden, aber immer komplexeren digitalen Welt. Media-Saturn geht mit seinem Portfolio an Formaten und Marken flexibel auf die Ansprüche unterschiedlicher Kundengruppen und Länder ein: Zum Unternehmen zählen die Marken Media Markt und Saturn, die ihre rund 1.000 stationären Märkte umfassend mit Online-Vertriebsplattformen vernetzen. Zudem betreibt die Unternehmensgruppe reine Online-Anbieter wie redcoon und iBood sowie die digitale Entertainmentplattform JUKE. Die eigenen Marken PEAQ, KOENIC, ISY und ok. runden das Portfolio ab. Media-Saturn erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014/15 mit rund 65.000 Mitarbeitern in 15 Ländern einen Nettoumsatz von rund 22 Milliarden Euro und gehört mehrheitlich zur METRO AG. Weitere Informationen finden Sie unter www.media-saturn.com und bei Twitter unter @MEDIA-SATURN_PR.

(Pressemitteilung)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die letzten Tickets für unser Viertelfinalspiel am Sonntag ergattern - mit dem MediaMarktSaturn Ticket-Run!

Fr, 22.03.2024 // Fans

MediaMarktSaturn Ticket-Run morgen

Die letzten Tickets für unser morgiges Viertelfinal-Heimspiel ergattern ...

Im Obergeschoss kurz vor der Westpark Plaza ist die Pop-up-Ausstellung zu besichtigen.

Do, 25.01.2024 // Fans

Jubiläums-Ausstellung wird verlängert

Pokal & weitere Ausstellungsstücke im Westpark Ingolstadt zu bestaunen ...

Im Obergeschoss kurz vor der Westpark Plaza ist die Pop-up-Ausstellung zu besichtigen.

Fr, 12.01.2024 // Fans

Pop-up-Ausstellung & Autogrammstunde im Westpark

Ab sofort im Obergeschoss des Westpark kurz vor der Plaza die ERC-Jubiläums-Ausstellung besuchen. Mittwoch von 16-18 Uhr Autogramme von Bailey und Schwaiger ...

Philipp Krauss schenkt Glühwein aus.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 11.12.2023 // Fans

Mit dem Team angestoßen

Fans und Mannschaft feiern auf der Christmas Party den Derbysieg gegen Augsburg ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige