Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 13.05.2016

Alexander Barta verlässt den ERC Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt und Alexander Barta gehen nach einem Jahr getrennte Wege. Der 33-jährige Angreifer war an den Club mit dem Wunsch herangetreten, dass er sich an einem anderen DEL-Standort eine langfristige Zukunft aufbauen will. Der ERC stimmte Bartas Wunsch zu, der laufende Vertrag wurde einvernehmlich aufgehoben.
„Wir bedanken uns bei Alexander für seinen Einsatz beim ERC Ingolstadt und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. Alexander Barta sagt: „Ich habe ein tolles Angebot erhalten, das sich für meine persönliche Zukunft sehr anbietet. Ich möchte mich für ein schönes Jahr in Ingolstadt bedanken. Danke an die Organisation und danke an alle, die mich unterstützt haben.“

Alexander Barta – sein Jahr beim ERC Ingolstadt:

DEL: 54 Spiele, 11 Tore und 19 Assists
CHL: 6 Spiele, 2 Tore und 1 Assist

ERC Ingolstadt: Kader für 2016/17 (Stand: 13.05.2016)

Tor: Timo Pielmeier, Marco Eisenhut.
Verteidigung: Patrick McNeill, Fabio Wagner, Benedikt Schopper, Dustin Friesen, Brian Salcido, Benedikt Kohl, Patrick Köppchen, Simon Schütz.
Angriff: Brandon Buck, John Laliberte, Petr Taticek, Danny Irmen, Marc Schmidpeter, Petr Pohl, Thomas Greilinger, Thomas Pielmeier, David Elsner.
Trainer: Kurt Kleinendorst.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Nach zwei Spielzeiten trennen sich die Wege von Brandon DeFazio und dem ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 25.04.2022 // Profis

DeFazio steht als weiterer Abgang fest

Der 33-jährige Stürmer verlässt die Panther nach zwei Spielzeiten, in denen er 98 Mal für den ERC auflief ...

Louis-Marc Aubry ist der bisher einzige feststehende Abgang der Panther, der auf der Saisonabschlussfeier verabschiedet wurde.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 14.04.2022 // Profis

Weitere Personalien für 2022/23 stehen fest

Neben bereits vermeldeten Vertragsverlängerungen bleiben acht weitere Profis dem ERC erhalten ...

Die letzten fünf Kandidaten, die sich für die vierte Sturmreihe bewerben.

Mo, 15.06.2020 // Fans

Finale der Wahl zum Team der Dekade

Welche drei Spieler sichern sich die Positionen in der vierten Sturmreihe ...

Der Verteidiger verlässt den ERC nach zwei Jahren und 98 DEL-Spielen.

Mi, 15.01.2020 // Profis

Koistinen verlässt den ERC

Die Panther und der Verteidiger haben sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige