Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 28.04.2016

Spitzenwerte für die Panther

Quoten-Hattrick für den ERC Ingolstadt: Die Panther waren auch in der vergangenen DEL-Saison an dem ServusTV-Livespiel beteiligt, das mit die höchste Durchschnittsreichweite in der Gruppe 14+ erreichte. Über 200.000 Zuschauer verfolgten die Partie am 21. Februar zwischen Düsseldorf und Ingolstadt. Nicht einmal die Playoffspiele weckten heuer größeres Interesse, nur die Partie am 17. Januar zwischen Mannheim und Berlin stieß in selbe Bereiche vor wie das ERC-Spiel.
ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner, der in der Marketing- und Mediakommision der DEL sitzt, meint mit Blick auf den Quoten-Hattrick: „Für viele kommt es sicher überraschend. Nicht die vermeintlich renommiertesten Clubs aus den Millionenstädten des Landes sind die großen Quotenbringer, sondern der ERC Ingolstadt.“
Der ERC-Geschäftsführer begründet dies einerseits mit dem sportlichen Erfolg der Panther. „In unseren beiden Finalrunden 2014 und 2015 erreichte die ServusTV Hockey Night ihre absoluten Bestwerte mit in der Spitze über 400.000 Zuschauern“, sagt Gröbner mit Blick auf der Auswertung der Gesellschaft für Konsumforschung (Gfk) und ServusTV. „Dass wir auch in der nicht so erfolgreichen vergangenen Saison an der Quoten-Spitze stehen, zeigt die hohe Relevanz des ERC bei Eishockeyfans in der ganzen Republik. Der ERC hat sich deutschlandweit Sympathien erarbeitet.“
Zur Saison 2016/17 übernimmt die Deutsche Telekom die Bewegtbildrechte an der DEL. Über Entertain werden alle DEL-Spiele empfangbar sein, dazu zeigt der Free-TV-Sender Sport1 mindestens 40 Saisonspiele. „Wir danken ServusTV für eine exzellente Kooperation in den vergangenen Jahren“, sagt Gröbner. „Gleichzeitig freuen wir uns auch auf eine intensive Zusammenarbeit mit der Telekom und Sport1 ab der neuen Saison.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mat Bodie und der ERC wollen die Red Bulls erneut in Schach halten.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 13.12.2023 // Profis

Den Meister ausbremsen

Zum dritten Mal in der laufenden Saison treffen die Panther auf Meister München ...

Derbyatmosphäre am Sonntag in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 04.10.2023 // Profis, Tickets

Ticket-Update zum Familientag

Sitzplätze für Sonntag nahezu ausverkauft, noch Restkarten im Fanblock & Ticketrabatt auf Kinder- und Jugendlichen-Karten ...

Die DEL-Gala wird live auf YouTube übertragen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 30.08.2023 // Profis, CHL

CHL live bei Sportdeutschland.tv & Abo-Gewinnspiel

Alle Partien der Champions Hockey League in drei verschiedenden Abo-Modellen auf der Streaming-Plattform abrufbar ...

Heimspiel gegen Berlin live im Free-TV.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 04.08.2023 // Profis

Heimspiel gegen Berlin im Free-TV bei ServusTV

Partie am 5. November beginnt nun um 15:15 Uhr ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige