Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 26.11.2015

Debüt für Kleinendorst

Den Rekordmeister zu Gast: Der ERC Ingolstadt trifft am Freitagabend auf die Eisbären Berlin. Spielbeginn in der Saturn Arena ist um 19.30 Uhr. Beim ERC feiert der neue Cheftrainer Kurt Kleinendorst sein Debüt. Eintrittskarten für die Partie erhalten Sie an der Abendkasse und unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Kleinendorst ließ im ersten Training erste Ideen seiner „offensiven Spielweise“ erkennen. „Das Training war sehr gut“, sagt Angreifer Jared Ross, der schon mit Vorfreude auf die Partie gegen die Eisbären blickt. Seine Vorgabe: „Wir wollen Punkte sammeln.“

Die Eisbären fanden gut in die Saison und eroberten zwischendurch sogar die Tabellenführung. Zuletzt zeigte die Formkurve jedoch nach unten: Aus den vergangenen fünf Partien holten vier Punkte, bei acht Toren und 18 Gegentoren. Derzeit liegt Berlin auf dem sechsten Tabellenrang.

Schlüsselspieler der Berliner Mannschaft um Trainer Uwe Krupp sind die Angreifer Darin Olver (19 Scorerpunkte) und André Rankel, Torwart Petri Vehanen (92er Fangquote) und der Verteidiger Micki DuPont.

Zu den Personalien: Patrick Köppchen fehlt auf ERC-Seite. Gervais fällt Berlin wie auch Frank Hördler aus, dafür kehrt Angreifer Rankel nach einer Nackenverletzung voraussichtlich ins Eisbären-Aufgebot zurück.

Drei Fakten zum Spiel

Hinspiel Das erste Saisonduell entschieden die Eisbären mit 2:1 für sich. Die Torschützen: Jonas Müller und André Rankel für Berlin, Dustin Friesen für den ERC.
Offensive Defensive Beide Teams haben bislang je 53 Saisontore geschossen. Der ERC stellt mit Patrick McNeill der offensivstärksten Verteidiger (5 Tore, 13 Assists). Die Eisbären haben mit Bruno Gervais den treffsichersten Defensivspieler (6 Tore).
Unterstützung aus dem Norden Der ERC-Fanclub aus Niedersachsen, "Die Nordhörnchen", hat sein Kommen angekündigt - zusätzliche Power von den Rängen!

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Brandon Kozun (li.) sicherte in Berlin den Zusatzpunkt.
Foto: City-Press

So, 18.02.2024 // EBB - ERCI 2:3 n.P.

ERC gewinnt beim Tabellenführer

Im Penaltyschießen schlagen die Panther die Eisbären Berlin ...

Wojciech Stachowiak erzielte am ersten Spieltag in Berlin das erste Saisontor der Panther.
Foto: City-Press

Sa, 17.02.2024 // Profis

Panther in der Hauptstadt

Der ERC eröffnet den 47. Spieltag in der PENNY DEL mit dem Auswärtsspiel bei den Eisbären ...

Der ERC ist am 18. Februar wieder live im Free-TV zu sehen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 24.01.2024 // Profis

Gastspiel in Berlin bei DF1

Auswärtspartie beim Rekordmeister am 18. Februar live im Free-TV zu sehen ...

Patrik Virta und die Panther erwartet ein umkämpftes Heimspiel gegen Berlin.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.12.2023 // Profis

Heimspiel-Highlight zum Jahresende

Die Panther treten am Samstag in der bereits ausverkauften SATURN-Arena gegen die Eisbären Berlin an ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige