Wir stehen zusammen!

Tickets // Samstag, 10.10.2015

"Mein Training fürs Maskottchen-Rennen"

Liebe Panther-Fans, liebe Xaver-Kids,

in den vergangenen Tagen bin ich gaaaanz früh aufgestanden. Noch früher als der Hahn meines Nachbarn, der mich sonst in der Dämmerung mit seinem Krähen weckt. Ihr fragt, warum ich so früh auf den Beinen war? Ich erzähle es euch.
Am Sonntag ist Familientag in der Saturn Arena. Da spielen nicht nur unsere Panther gegen Düsseldorf, es ist auch Drumherum einiges geboten. Zum Beispiel trete ich bei einem Maskottchen-Wettlauf an. Meine Gegner sind alles Freunde von mir, zum Beispiel Urmel von der deutschen Nationalmannschaft. Trotz aller Freundschaft will ich den Wettkampf gewinnen – und deswegen habe ich in den vergangenen Tagen eifrig trainiert.
Ich bin also gaaaanz früh aufgestanden. Nach einem warmen Kaba habe ich mir gleich die Turnschuh übergestreift – und los ging’s, ich bin losgesaust wie der Wind. Im Vorbeilaufen habe ich dem Hahn meines Nachbarn noch zugerufen: „Wach auf, Schlafmütze! Der Tag bricht schon an.“ Der Faulpelz hatte seinen Kopf noch ins Federkleid gedrückt und die Äuglein geschlossen.
Am einen Tag bin ich nach Zuchering gelaufen, am anderen sogar bis zur Burg in Pappenheim im Altmühltal. Es war anstrengend und nach der ersten Einheit hatte ich einen sauberen Muskelkater. Ich wollte das Training schon schmeißen, aber da hat mein Kumpel Nummer eins in unserem Team, Benedikt Kohl, gesagt: „Du kannst gar keinen Muskelkater haben, höchstens einen Muskelpanther.“
Da habe ich gelacht und die Schmerzen waren auf einen Schlag wie weggeblasen. Wenn man Spaß hat, ist das Training viel einfacher. Genauso, wenn man zusammen trainiert. Benedikt ist an einem Tag eine Runde mit mir Laufen gegangen und hat mir Tipps gegeben, wie ich mir eine gute Kondition antrainieren kann. Er hat mir auch gezeigt, wie Liegestütze richtig gehen.
Egal, ob ich nun am Familientag in der Saturn Arena unter der starken Konkurrenz Erster oder Letzter werde – das Training hat sich gelohnt. Ich fühle mich fit und freue mich, wenn du uns am Sonntag anfeuert. Schau vorbei! Ihr könnt auch den Spiele-Parcours und das köstliche Kids-Menü ausprobieren…
P.s.: Alle Infos zum Familientag erfährst du unter diesem Link.

Euer Xaver, Schanzerpowerpanther

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther wollen heute wieder den entscheidenden Schritt schneller sein.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 03.03.2024 // Profis

Duell um den Heimvorteil

Direktes Aufeinandertreffen mit den Kölner Haien, die auch ein möglicher Gegner in der ersten Playoff-Runde sind ...

Morgen geht es mit den Haien im direkten Duell um das mögliche Heimrecht in der 1. Playoff-Runde.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 02.03.2024 // Tickets, Fans

Morgen im Stadion

Großes Rahmenprogramm zum Familientag gegen die Kölner Haie ...

Geminsam mit der ganzen Familie eine Nachmittag beim ERC erleben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 09.02.2024 // Tickets, Fans

Familientag am 3. März

Kinder- und Jugendlichen-Tickets für nur 6,60 Euro ...

Grandiose Unterstützung und Gänsehaut-Atmosphäre. Die Panther brauchen im Hauptrunden-Endspurt jede Unterstüzung
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 08.02.2024 // Profis, Tickets, Fans

Nur noch Restkarten im Sitzplatzbereich

Für alle fünf Heimspiele nur noch vereinzelte Restkarten im Sitzplatzbereich, in den Stehplatzblöcken noch größere Kontingente verfügbar ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige