Wir stehen zusammen!

Profis, CHL // Mittwoch, 02.09.2015

Spitzenspiel!

Donnerstag, 19 Uhr – großer Sport in der Saturn Arena. Der deutsche Vizemeister ERC Ingolstadt empfängt den schwedischen Meister Växjö Lakers zum Duell in der Champions Hockey League (CHL). Knüpft die Partie nur annähernd an das Hinspiel vor einer Woche an, kann sich jeder Sportfan über tolles Eishockey freuen.
Der ERC schlug sich beim 2:4 in Växjö mehr als nur ordentlich. Das war Hochtempo-Eishockey mit technischen Hinguckern wie harten Checks. „Wir haben gegen Växjö einen guten Auftritt hingelegt“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger in aller Ruhe. Die CHL-Partie war ein Genuss für den Zuschauer, ein Schlagabtausch von zwei der besten Teams Europas.
Sind die Lakers sogar die beste Mannschaft Europas? Zumindest ist Växjö schwedischer Meister und die dortige Liga SHL gilt als die beste des Kontinents. Auch der der amtierende CHL-Champion Lulea stammt aus Schweden.
Neben schwedischen Stars wie den Auswahlstürmern Richard Gynge und Robert Rosén wissen die Lakers auch starke Importspieler in ihren Reihen, etwa den flinken, trickreichen Finnen Tuomas Kiiskinen.
Der ERC kann dagegenhalten mit Stars wie Torjäger Thomas Greilinger und hat einen Comebacker in seinen Reihen: Beim ERC kehrt Danny Irmen voraussichtlich in die Aufstellung zurück. Den Platz des verletzten Brandon Bucks in der ersten Reihe neben Petr Taticek und John Laliberte nimmt der talentierte David Elsner ein. Auch die Formationen dahinter lesen sich erstklassig.
Lassen Sie sich die Begegnung zwischen dem ERCI und dem schwedischen Meister nicht entgehen! Diesen Donnerstag, 19 Uhr! Unterstützen Sie die Panther im Kampf um den Einzug in die K.o.-Phase der Champpions Hockey Leauge. Eintrittskarten sind an den gängigen Vorverkaufsstellen, im Fairplay Hockey Shop, unter www.erc-ingolstadt.de/tickets und an den Abendkassen bei Eingang Nord erhältlich.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige