Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 08.08.2015

ERC Ingolstadt bindet Topscorer Buck

Der ERC Ingolstadt hält Brandon Buck bis 2020. Der Stürmer gab die vorzeitige Vertragsverlängerung auf der Saisoneröffnungsfeier vor dem Panther-Anhang bekannt. Buck kam vor einem Jahr aus der zweiten Schweizer Liga zum ERCI und entwickelte sich zum Topscorer der Mannschaft. Die Playoffs, in denen die Ingolstädter bis ins Finale vorstießen, schloss der Kanadier als punktbester Spieler ab.

"Brandon ist ein sehr wertvoller Spieler für uns", sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. "Umso erfreulicher ist es, dass wir uns bei den Vertragsgesprächen recht schnell einig waren. Brandon Buck passt sportlich und menschlich sehr gut zum ERC und Ingolstadt. Wir freuen uns, dass er zumindest bis 2020 in Ingolstadt bleibt."

Buck betont, dass sich seine Familie in Ingolstadt sehr wohl fühlt und dass es eine Ehre für ihn ist, einen Fünfjahresvertrag zu erhalten. Die Anhänger feierten Buck im Anschluss an die Bekanntgabe mit lang anhaltendem Applaus und Sprechchören. Rund 1500 Fans waren zur launigen Saisoneröffnungsfeier gekommen.

Der ERCI ist am Samstag auch mit dem Testspiel gegen den HC Orli Znojmo (2:3 n.V.) in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. In der neuen Woche steht für Emanuel Viveiros‘ Team ein Trainingslager in Latsch (Vinschgau) auf dem Plan. Die Teilnahme am Dolomitencup in Neumarkt rundet die Südtiroler Woche der Panther ab. Intensives Training soll die Spieler bereit für den Saisonstart machen.
In den Punktspielbetrieb startet Ingolstadt am 22. August. Gegner dann in der europäischen Königsklasse Champions Hockey League (CHL) ist Braehead Clan. Der Auftakt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steigt für die Panther mit der Partie in Hamburg am 11. September und dem Heimspiel gegen Augsburg am 13. September. Eintrittskarten an den gängigen Vorverkaufsstellen, im Fairplay Hockey Shop und unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Devin Williams läuft ab sofoirt in blau-weiß auf.
Foto: Melanie Feldmeier/arSito

Do, 29.06.2023 // Profis

Williams verstärkt Goalie-Gespann

Der 27-jährige Deutsch-Amerikaner wechselt von den Eisbären Regensburg zu den Panthern ...

Doug Shedden geht in seine vierte Saison mit den Panthern.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Do, 17.09.2020 // Profis

Shedden bleibt Trainer des ERC

Kontinuität auf der Trainerposition - auch Assistent Tim Regan verlängert bei den Panthern ...

Der ERC hat in den Starbulls Rosenheim einen neuen Kooperationspartner gefunden - Jonas Stettmer unterschreibt Profivertrag. 

Foto: Traub

Mi, 29.07.2020 // Profis

Kooperation mit Rosenheim, Stettmer mit Profivertrag

ERC kooperiert mit den Starbulls Rosenheim - Jonas Stettmer unterschreibt Profivertrag ...

Fünf Ex-Panther für drei offene Positionen in der zweiten Angriffsformation.

Mi, 03.06.2020 // Fans

Zweites Sturmtrio gesucht

Bei der Wahl zum Panther-Team des jahrzehnts geht es jetzt um die zweite Angriffsformation ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige