Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 01.07.2015

Panther in Kiel und Nürnberg

Dank ERC-Hauptpartner Audi wurde die vergangene Woche für einige Panther-Profis mehr als rasant.

Zunächst trauten sich die beiden Nationalverteidiger Patrick Köppchen und Benedikt Kohl auf ungewohntes Terrain, als sie beim „Audi Ultra Cup“ im Rahmen der Kieler Woche mit vielen anderen Promis um die Wette segelten. Angeführt von einem erfahrenen Skipper hatten die Eishackler zusammen mit ihrem Ingolstädter Kollegen Ralph Gunesch vom FCI mit dem Wind und den Kontrahenten zu kämpfen.
„Man versucht, das nicht zu ernst zu nehmen, aber wenn man als Sportler die Chance hat, will man auch gewinnen“, lacht der ERC-Kapitän. Für einen Podestplatz hat es am Ende zwar nicht gereicht, Kohl und Köppchen werden es ob der Gaudi aber verschmerzen.

Zum Video geht's hier

Und auch beim „Heimspiel“ von Audi auf dem Norisring waren ERC-Spieler hautnah dabei. Die beiden Youngsters Marc Schmidpeter und Fabio Wagner sowie Neuzugang Tomas Kubalik tauschten ihre Eishockeyausrüstung gegen einen Rennanzug und durften als Beifahrer über den Nürnberger Rundkurs jagen. Kubalik nahm dabei in einem DTM-RS5 Platz, während Wagner und Schmidpeter eine „Taxifahrt“ im Audi TT unternahmen.
„Das war ein Riesenerlebnis“, zeigte sich Fabio Wagner nach zwei Runden begeistert, „da bekommt man schon ein wenig Angst, fühlt ich bei den erfahrenen Rennprofis aber auch sicher.“
Und dann konnten die ERC-Spieler doch noch selbst ans Steuer: bei der Fahrerpräsentation chauffierten sie in Audi RS5-Cabrios die DTM-Fahrer über die Strecke. „Wir hatten Mike Rockenfeller im Auto, den wir ja bereits bei unserem Besuch bei Audi Sport im März kennen gelernt hatten“, freute sich Wagner über ein Wiedersehen und lud den sympathischen DTM-Champion spontan zu einem Eishockeyspiel in die Saturn Arena ein. Ob dieser sich dann zur Spielerpräsentation auch aufs Eis wagt? Wir werden sehen…

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Publikumsliebling kehrt zurück! Ex-Panther Ilpo Kauhanen wird Goaliecoach beim ERC. 
Foto: Citypress.

Fr, 26.04.2024 // Profis

Kauhanen kehrt zurück!

Die Panther verpflichten den ehemaligen Publikumsliebling als Torwarttrainer ...

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige