Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 20.05.2015

6 Fragen an Salcido

Hallo Brian, willkommen beim ERC Ingolstadt.
Salcido: Danke. Weißt du, der Club hatte schon vor meinem ersten Jahr in Europa Interesse an einer Verpflichtung. Ich habe Ingolstadts Weg verfolgt: Der Club hat sich über die Jahre gesteigert und ist nun eines der stärksten Teams in der deutschen Liga. Es ist gut, für dieses Team zu spielen.

Wen bringst du mit nach Ingolstadt?
Salcido: Meine Familie und ich kommen voraussichtlich Mitte Juli. Meine Frau ist schwanger, wir erwarten im August einen Buben. Du kannst dir vorstellen, dass die Vorfreude riesig ist.

Du hast im vorigen Jahr in der Champions Hockey League bereits in Ingolstadt gespielt. Was ist dir von der Stadt im Kopf geblieben?
Salcido: Ich erinnere mich an die Busfahrt von unserem Spiel in der Schweiz nach Ingolstadt. Wir sind in eine schöne Stadt gekommen mit freundlichen Leuten und einem guten Stadion. Von einigen Kumpels, die in der DEL spielten oder spielen, habe ich zudem bestätigt bekommen, dass die Stimmung in der Saturn Arena immer hervorragend ist. Ich freue mich schon auf die Fans!

Mit wem hast du über die Panther gesprochen?
Salcido: Zum Beispiel mit Tyler Bouck, den ich schon länger kenne. Er sagte zum Beispiel: Die Fans sind klasse, jeder im Club bemüht sich um dein Wohl und das Team ist gut. Nach seinem Bericht war ich mir sicher, dass es der richtige Club ist. Außerdem hatte ich auch mit Jared Ross Kontakt.

Woher kennst du unsere Nummer 42?
Salcido: Ich habe schon gegen mehrere Spieler der Panther gespielt, aber bisher nur mit Jared auch im selben Team. Wir standen in der Saison 2008/09 beim All Star Spiel in der American Hockey League (AHL) auf derselben Seite. Außerdem spielten wir auch 2011 beim Deutschland Cup in München zusammen, für die US-Nationalmannschaft.

Wie würdest du deinen Spielstil beschreiben?
Salcido: Ich bin ein Verteidiger, der offensiv ausgerichtet ist. Außerdem haue ich mich voll rein und springe in die Bresche, wo ich gebraucht werde, besser gesagt: wo mich das Team braucht.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige