Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 30.03.2015

"Das ist großartig"

Die Panther haben das Heimrecht zurückgeholt und drängen darauf, vor heimischen Publikum in der Serie gegen Düsseldorf die Führung zu übernehmen. Morgen Abend geht es um 19:30 in der Saturn Arena mit Spiel drei weiter.

Trainer Larry Huras setzte für heute Vormittag eine freiwillige Trainingseinheit an. Auch Thomas Greilinger stand mit auf dem Eis, der gestern mit seinem schnellen Anschlusstreffer dem ERC Schwung gab. "Trotz der guten Defensive der DEG erarbeiten wir uns viele Torchancen, aber wir müssen ihre schnellen Konter noch besser unterbinden", so der 33-Jährige, der gestern den Platz des angeschlagenen Ryan MacMurchy an der Seite von Brandon Buck und Petr Taticek einnahm. Diese Reihe und die um John Laliberte waren es, die die Partie zugunsten der Panther entschied. "Wir haben nach dem 2:0-Rückstand Charakter gezeigt", sagt Brandon Buck und fügt noch an: "Nach dem ersten Spiel war es wichtig für die Mannschaft zu sehen, dass wir auch gegen diesen Goalie Tore schießen können." Auch die mehr als 100-minütige Unterbrechung vor dem Schlussabschnitt wegen Problemen mit der Eisfläche brachte den ERC nicht aus der Ruhe.
Die beiden bisherigen Leistungen der Panther machen daher Mut für die nächsten Spiele. Das sieht auch Larry Huras so: "Wir müssen so weiter machen wie bisher. Ein paar Sachen gibt es aber trotzdem noch zu verbessern."

Wichtig wird auch wieder die gute Stimmung in der Saturn Arena werden, die die Mannschaft nach vorne treibt. "In der Schweiz habe ich letztes Jahr immer in einem halb leeren Stadion spielen müssen. Hier ist es immer voll, die Fans unterstützen uns immer. Das ist großartig", sagt Brandon Buck.
Zusammen soll mit einem Sieg die Serienführung erkämpft werden!

Drei Fakten

Toptorschütze: Thomas Greilinger ist mit nun 26 Toren der Spieler mit den meisten Treffern gegen Düsseldorf in der DEL-Geschichte.
Eisproblem: Bereits 2010 gab es in Düsseldorf bei einem Match gegen die Panther Probleme mit dem Eis. Damals wurde das Spiel allerdings abgebrochen und wiederholt.
Lieblingsgegner: Im Schnitt macht John Laliberte 1,33 Punkte pro Spiel gegen die DEG. Auch sein Torschnitt von 0,85 pro partie ist sehr stark. Mit 23 Toren ist er schon auf Platz zwei der ewigen Bestenliste.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige