Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 25.02.2015

Ein Abend nach Panther-Geschmack

Grad schee war's, das diesjährige Goldkartenessen! Geboten waren leckeres Essen und ausgelassene Stimmung... und sehr gut informierte Fans.

Die Schlange, die sich vor dem VIP-Raum der Saturn Arena gebildet hatte, war lang. Oftmals ist die Enttäuschung groß, wenn die Erwartungen in die Höhe schießen. Doch die Treusten der treuen Anhänger - die Goldkartenbesitzer mit also mindestens zehn Dauerkartenjahren in Folge - hatten sichtlich Spaß am Abend mit ihren Eishelden. An jedem zweiten Tisch des VIP-Raums schrieb einer der Spieler Autogramme für die Fans, man unterhielt sich und stieß gemeinsam auf die laufende Saison an.

Im Zentrum der Räumlichkeiten erwartet ein vorzügliches Menü, die Fans. Ob nun bayerisch-deftig oder auf fast-food-Art, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Highlight bildeten die neuen ERCI-Torten von Backhaus Hackner, die Panther-Kapitän Patrick Köppchen anschnitt.

Vielleicht lag es an der Kraft der Torten oder es stimmt einfach die alte Redewendung: Die Panther-Fans sind auf Zack. Ganze 15 Goldkartenbesitzer wussten die Antwort auf die Frage, wie viele Schüsse Timo Pielmeier in seiner DEL-Karriere bereits gehalten hat. Darum spielte Coach Larry Huras die Glücksfee und zog die Gewinner. Kapitän Köppchen überreichte den dritten Preis, einen ERC-Schal. Christoph Gawlik kürte den zweiten Gewinner mit einem Panther-Shirt. Den Hauptpreis überreichte der amtierende Panther des Monats, Patrick Hager: ein signiertes Trikot.

Der gemütliche Abend ging, bei dem ein oder anderen Glasl Wein oder Bier, bis in die Nachtstunden. Ein Abend, ganz nach Panther-Geschmack. Fotos dazu auf www.kbumm.de

Der kommenden Sonntag ruft nach einem gemeinsamen Nachmittag in der Saturn Arena. Ab 14.30 Uhr spielen die Panther gegen die Hamburg Freezers. Tickets für das Topspiel unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige