Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 21.02.2015

Derby, Fight für Playoff-Punkte, Jubiläum

Derbyzeit, Kampf um das Heimrecht im Playoffviertelfinale und großes Jubiläum in der Saturn Arena: Der Sonntag beim ERC Ingolstadt hat einiges zu bieten. Die Panther empfangen die Straubing Tigers zum altbairischen Duell. Vor dem Spielbeginn um 16.30 Uhr feiert der ERC den zehnten Jahrestag seines Pokalsiegs.
Am 22. Februar 2005 gewannen die Panther den Deutschen Eishockey-Pokal nach einem dramatischen Finale gegen die Düsseldorfer EG. Es ging ins Penaltyschießen, in dem Torwart Joey Vollmer alle Versuche des Gegners entschärfte und Ingolstadt eine unbeschreibliche Jubelnacht bescherte. Es war der erste große Titel des ERCI.
Vorsicht aber, dass die Straubing Tigers im Spiel des Tages nicht zur Freudenbremse werden. Die Niederbayern sind wiedererstarkt. Der Endspurt um die Playoffs findet zwar schon ohne Straubing statt, doch ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagt: „Die Tigers haben nichts zu verlieren. Die Spieler wollen sich für neue Verträge empfehlen.“
Unter ihrem neuen Trainer Larry Mitchell haben die Tigers zu ihrem giftigen, kampfbetonten Spiel zurückgefunden – und damit zu Punkten. In der Tat sind die Straubinger keinesfalls zu unterschätzen. Gerade auch, weil ein Derby immer seine eigenen Gesetze hat. Unterstützen Sie darum die Panther im altbairischen Derbyfight live in der Saturn Arena. Tickets unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige