Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 29.01.2015

Auftakt ins rheinische Wochenende

Beim ERC Ingolstadt läuft es nach Maß: Fünf Siege in Serie hat die Mannschaft um Kapitän Patrick Köppchen eingefahren. Coach Larry Huras ist zufrieden mit den vergangenen Ergebnissen, sieht jedoch noch Verbesserungsbedarf vor den nahenden Playoffs: „Wir müssen noch viele Kleinigkeiten verbessern.“ Am Freitag, 19.30 Uhr, gegen Düsseldorf soll der nächste Schritt genommen werden.

Am Donnerstagmittag bestiegen die Panther den Mannschaftsbus und brachen in voller Mannschaftsstärke ins Rheinland auf. Dort erwarten den ERC zwei Auswärtsspiele und ein harter Kampf gegen hungrige Teams. Schließlich kämpfen sowohl die Düsseldorfer EG als auch die Krefeld Pinguine (Sonntag, 17.45 Uhr, live auf ServusTV) um ihre Playoffplätze.

Die DEG befindet sich in einer Phase, in der für Christof Kreutzers Mannschaft realistisch gesehen noch alles möglich ist: vom Sprung in die direkten Playoffplätze bis zum Verpassen der ersten K.o.-Runde. Düsseldorf liegt aktuell auf dem siebten Tabellenrang.

In der entscheidenden Phase gehen die Routiniers Rob „Professor“ Collins und Daniel Kreutzer bei der DEG voran. Am vorigen Spieltag scorten die Veteranen je zweimal für die DEG und schickten den Tabellenzweiten München mit einer 3:7-Klatsche auf die Heimreise. Fünf der Düsseldorfer Tore fielen im Powerplay, dem aktuell besten der Liga.

Daniel Kreutzer ist nicht nur der Bruder seines Trainers, sondern mit 251 Treffern mittlerweile auch bester DEL-Torschütze aller Zeiten. 15 davon schoss er übrigens gegen den ERCI.
Ingolstadt kann aber ruhig selbstbewusst antreten, nicht nur wegen der eigenen Siegesserie. Die Panther haben die drei Saisonvergleiche für sich entschieden, alle mit einem Tor Abstand. Dazu ist die DEG mit 35 von möglichen 63 Punkten eher heimschwach.

Live mitfiebern in den Partien der Panther vor der Länderspielpause unter www.erc-ingolstadt.de

Drei heiße Fakten zum Spiel DEG - ERC:

Die Topscorer: Brandon Buck hat in 42 Einsätzen für den ERCI 48 Mal gescort. Ken Andre Olimb von der DEG hat 45 Punkte, davon 37 per Assist, erzielt.
Das Wiedersehen: Die DEG hat die drei Meisterpanther Travis Turnbull, Jakub Ficenec und Tim Conboy im Kader. Dazu stehen mit Niki Mondt, Kris Sparre und dem gebürtigen Ingolstädter Stephan Daschner weitere Ex-ERCler in Düsseldorfer Reihen.
Die Torhüter: Timo Pielmeier (ERCI) und Tyler Beskorowany (DEG) gehören zu den besten ihrer Zunft und zeichnen sich durch blitzschnelle Reflexe und große Beweglichkeit aus.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige