Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 26.01.2015

ERC-Frauen machen es vor

Das Männerteam des ERC Ingolstadt empfängt am Mittwoch, 19.30 Uhr, die Eisbären Berlin in der Saturn Arena. Die Frauenmannschaft hatte es bereits am Wochenende mit einem Gegner aus der Hauptstadt zu tun – und gewann beide Duelle.
Gegen den mehrmaligen Deutschen Meister und letztjährigen Vizemeister OSC Berlin gewannen die ERC-Frauen am Samstag mit 5:4. In einem packenden Spiel besorgten Andreas Lanzl (2), Lauren Barnes, Carina Hoffmann und Kristin Schmid die Ingolstädter Treffer.
Auch am Sonntag siegten die Schanzerinnen, die sich wie die ERC-Männer vorzüglich auf Comebacks verstehen: Nach zwischenzeitlichem 1:4 Rückstandes im ersten Drittel arbeiteten sich die ERC-Frauen heran. Noch eine Minute vor Spielende stand es 4:5, ehe Lauren Barnes mit einem Schuss von der Blauen Linie ausglich. Im Penaltyschießen sicherten Barnes und Lanzl (2) den Sieg. Sybille Kretschmar hatte zuvor zwei Tore geschossen.
Dank toller Mannschaftsmoral und hervorragenden Torhüterleistungen von Lisa Geml und Julia Huber fuhren die ERC-Frauen 5 wertvolle Punkte im Kampf um Platz 2 in der DFEL ein. Am Samstag geht es für die Frauen in der Halle 2 der Saturn Arena gegen Planegg weiter. Für die Herren geht es am Mittwoch schon gegen Berlin - Tickets für die Partie der Männer unter www.erc-ingolstadt.de/tickets. Die ERC-Frauen haben es den Panthern schon mal vorgemacht, wie man Berlin schlägt.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige