Wir stehen zusammen!

ERCI - EBB 4:1 // Mittwoch, 12.03.2014

Endspiel ums Playoff Viertelfinale am Freitag

Durch eine hervorragende Leistung sicherten sich die Ingolstädter Panther ein Endspiel um das Playoff Viertelfinale am Freitag in Berlin. Der ERC gab eine 3:1 Führung nicht mehr aus der Hand. Ausschlaggebend war das starke Unterzahlspiel sowie eine herausragende kämpferische Vorstellung und Tore zum richtigen Zeitpunkt. Die Tore für den ERC erzielten Ziga Jeglic, John Laliberte, Michel Périard und Travis Turnbull.
Nach einer guten Chance von Patrick Hager in der zweiten Minute, die Rob Zepp zunichte machte, bekam Alexander Oblinger die erste Strafzeit der Partie aufgebrummt (3.), doch die Eisbären fanden kein Mittel gegen das starke Unterzahlspiel der Panther. Kaum waren die Ingolstädter wieder komplett, verpasste Patrick Hager die Scheibe im Slot nur ganz knapp, sonst wären die Panther schon 1:0 in Führung gegangen (5.). Auf der anderen Seite scheiterten Constantin Braun (10.), Frank Hördler und im Nachschuss Berry Tallackson (12.) an Timo Pielmeier - speziell beim Nachschuss hatte der ERC Riesenglück. Der ERC kam danach zu einigen guten Möglichkeiten. Robert Sabolic scheiterte aus spitzem Winkel frei vor Rob Zepp, Derek Hahn fälschte die Scheibe im Slot ab, aber die Scheibe ging am Tor vorbei genau wie ein Schuss von Alexander Oblinger (alle 14.). Das erste Tor gelang aber den Berlinern - Mads Christensen nahm Maß und traf in den Winkel (17.). Doch die Ingolstädter fanden schnell eine Antwort. Ziga Jeglic machte auf nach einem tollen Zuspiel von Thomas Greilinger den 1:1 Ausgleich (19.). Keine 30 Sekunden später gelang dem ERC sogar der Doppelschlag - John Laliberte war mit einem Bauerntrick erfolgreich und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung (20.). Um ein Haar hätte Ziga Jeglic sogar noch das 3:1 nachgelegt, doch er wurde im letzten Moment am Abschluss gehindert.
Mit der ersten Chance im zweiten Drittel konnte der ERC die Führung sogar noch ausbauen - Michel Périard traf zum vielumjubelten 3:1 (21.). Der ERC gewann im weiteren Verlauf Oberwasser und kam durch Jeglic (24.) und Turnbull (26.) zu weiteren Torchancen. Die Angriffswelle der Panther wurde durch eine Strafe gegen Jared Ross aber unterbrochen. In der Folge hielt Timo Pielmeier einige Male hervorragend und verhinderte den Berliner Anschlusstreffer. In Unterzahl entschärfte er zwei Schüsse der Eisbären und bei fünf gegen fünf stoppte er einen Gegenzug von T.J. Mulock, der von einem Scheibenverlust der Panther in der neutralen Zone profitierte. Eine weitere Strafzeit gegen Travis Turnbull bescherte dem ERC erneut ein Unterzahlspiel. Florian Busch hätte da eigentlich das 2:3 machen müssen - er hatte nur noch das leere Tor vor sich, doch Christoph Gawlik warf sich dazwischen und verhinderte das Gegentor (35.). Die Panther killten auch ein drittes Unterzahlspiel, nachdem Patrick Hager wegen Spielverzögerung vom Eis musste. Auch hier wurde Shawn Lalonde im letzten Moment erfolgreich gestört.
Die Panther kämpften auch im dritten Drittel vorbildlich und verdienten sich so den Sieg. In Überzahl verpassten Thomas Greilinger und Jared Ross die Vorentscheidung (44.). Die Eisbären kamen nur noch selten zu guten Torchancen und wenn war Timo Pielmeier zur Stelle. Ein weiteres Unterzahlspiel konnten die Panther wieder erfolgreich meistern. In der letzten Minute schoss Mark Bell noch am leeren Tor vorbei, doch den Schlusspunkt setzte Travis Turnbull, der die Scheibe ins verwaiste Berliner Tor einschob (60.).
Damit kommt es am Freitag in Berlin zum entscheidenden dritten Spiel um den Einzug ins Playoff Viertelfinale. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Zurück

Erste Playoff Runde 2

ERCI EBB

Tore

0:1  Mads Christensen (17.) EQ

1:1  Ziga Jeglic (19.) EQ

2:1  #15 (20.) EQ

3:1  Michel Périard (21.) EQ

4:1  Travis Turnbull (60.) EQ

Zuschauerzahl

2.880 Zuschauer

Schiedsrichter

HSR: Marcus Brill

HSR: Lars Brüggemann

LM: B. Hoppe

LM: C. Hurtik

Strafminuten

Ingolstadt: 10 min.

Berlin: 2 min.

Torschüsse

Ingolstadt: 26 Torschüsse

Berlin: 33 Torschüsse

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin

Tore - ERC Ingolstadt vs. Eisbären Berlin

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
16:33
Mads Christensen
T.J. Mulock
Jimmy Sharrow
EQ
1 : 1
18:30
Ziga Jeglic
#39
Tim Conboy
EQ
2 : 1
19:02
#15
Travis Turnbull
Tim Conboy
EQ
3 : 1
20:30
Michel Périard
#15
Derek Hahn
EQ
4 : 1
59:52
Travis Turnbull
#15
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Eisbären Berlin

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
2:15
Alexander Oblinger
Halten
02:15
04:15
2 min
27:09
Jared Ross
Haken
27:09
29:09
2 min
32:52
Travis Turnbull
Stockschlag
32:52
34:52
2 min
37:26
Patrick Hager
Spielverzögerung
37:26
39:26
2 min
42:11
Barry Tallackson
Haken
42:11
44:11
2 min
51:26
Tim Conboy
Beinstellen
51:26
53:26

Spielzusammenfassung - ERC Ingolstadt vs. Eisbären Berlin

Drittel
Torschüsse
Strafminuten
Gehaltene Schüsse
1
11 : 9
2 min : 0 min
8 : 9
2
8 : 14
6 min : 0 min
14 : 7
3
7 : 10
2 min : 2 min
10 : 6
Summe
26 : 33
10 min : 2 min
32 : 22

Torhüterstatistiken - ERC Ingolstadt vs. Eisbären Berlin

Torhüter
Spielzeit
Gegentore
Gehalten
Fangquote
Timo Pielmeier
60:00 min.
1
32 von 33
96.97 %
Rob Zepp
58:25 min.
3
22 von 25
88.00 %

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
EBB
Spieler
SOG
+/-
Tim Conboy
1
+2
Jimmy Sharrow
2
0
Michel Périard
3
+2
Henry Haase
0
-2
#10
1
+1
Frank Hördler
2
-3
Christoph Gawlik
1
0
Kris Sparre
0
-1
Ziga Jeglic
2
+2
Shawn Lalonde
2
-1
Tim Hambly
1
+1
#12
1
0
#15
3
+1
T.J. Mulock
0
-2
Alexander Oblinger
0
0
Mark Bell
4
0
Robert Sabolic
3
+2
Barry Tallackson
5
0
Björn Barta
0
-1
Andre Rankel
8
-3
#39
4
+2
Sebastian Elwing
0
0
Jared Ross
1
0
Florian Busch
2
0
Derek Hahn
1
+2
Jonas Schlenker
0
0
Derek Dinger
0
0
Julian Talbot
0
-3
Timo Pielmeier
0
0
Sven Ziegler
0
0
Patrick Hager
1
0
Alex Trivellato
0
0
Patrick Köppchen
1
0
Casey Borer
0
0
Markus Janka
0
0
Daniel Weiß
0
0
Travis Turnbull
3
+1
Mads Christensen
2
0
Greg Classen
0
0
Rob Zepp
0
0
Jean-Francois Boucher
0
0
Constantin Braun
5
-1
SUMME
26
+15
SUMME
33
-16

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Tim Conboy
1
+2
Michel Périard
3
+2
#10
1
+1
Christoph Gawlik
1
0
Ziga Jeglic
2
+2
Tim Hambly
1
+1
#15
3
+1
Alexander Oblinger
0
0
Robert Sabolic
3
+2
Björn Barta
0
-1
#39
4
+2
Jared Ross
1
0
Derek Hahn
1
+2
Derek Dinger
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Hager
1
0
Patrick Köppchen
1
0
Markus Janka
0
0
Travis Turnbull
3
+1
Greg Classen
0
0
Jean-Francois Boucher
0
0
SUMME
26
+15

Eisbären Berlin

Spieler
SOG
+/-
Jimmy Sharrow
2
0
Henry Haase
0
-2
Frank Hördler
2
-3
Kris Sparre
0
-1
Shawn Lalonde
2
-1
#12
1
0
T.J. Mulock
0
-2
Mark Bell
4
0
Barry Tallackson
5
0
Andre Rankel
8
-3
Sebastian Elwing
0
0
Florian Busch
2
0
Jonas Schlenker
0
0
Julian Talbot
0
-3
Sven Ziegler
0
0
Alex Trivellato
0
0
Casey Borer
0
0
Daniel Weiß
0
0
Mads Christensen
2
0
Rob Zepp
0
0
Constantin Braun
5
-1
SUMME
33
-16