Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Montag, 04.05.2015

"Alle sind sehr ehrgeizig"

Viele Turniere, viele Siege. Auch die Bilanz der ERC-Kleinstschüler in der abgelaufenen Saison ist hervorragend gewesen. Trainer Terry Campbell ist daher auch voll des Lobes: „Ich bin sehr zufrieden mit der Saison, nicht nur wegen der vielen Siege, sondern auch wegen der Einstellung. Die Kinder waren oft im Training und haben alle Übungen toll mitgemacht.“
Bei den Kleinsten geht es aber nicht nur darum, zu gewinnen, auch der Spaß am Spiel ist wichtig. “Wenn man so viel gewinnt, wie wir heuer, macht es natürlich noch mehr Spaß“, sagt Campbell, der sich besonders an zwei Turniere gern zurückerinnert. Beim DEL Bambini-Cup, an dem die Nachwuchsmannschaften der DEL-Clubs teilnahmen, belegten die kleinen Panther einen hervorragenden zweiten Platz. Auch das hochkarätig besetzte Turnier in Mannheim, das die Kleinstschüler sogar gewonnen haben, war ein Highlight.
„Alle Kinder sind wirklich schon sehr ehrgeizig und haben immer ihr Bestes geben, so kann man sich verbessern“, sagt Campbell. Die Saisonbilanz der Kleinstschüler ist daher auch überragend: In allen elf Freundschaftsturnieren stand die Mannschaft im Finale und gewann davon sieben. Inklusive der Punktturniere, haben die Jüngsten in der Panther-Familie nur vier von insgesamt 92 Spielen nach regulärer Spielzeit verloren. Eine Leistung auf die nicht nur Spieler und Trainer, sondern der ganze ERC Ingolstadt stolz sein kann.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige