Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Dienstag, 27.01.2015

Schützenfeste für ERC-Teams

Erfreuliches Wochenende für den Eishockey-Nachwuchs des ERC Ingolstadt: Die Knaben-Auswahl feierte am Wochenende ebenso wie die Kleinschüler und die Jugend einen Sieg. Alle Teams haben damit den zweiten Tabellenplatz gefestigt.
Mit sage und schreibe 16:3 haben die ERC-Knaben am Sonntag beim EHF Passau gewonnen. Durch den Kantersieg beim Tabellenletzten sicherten die Panther den zweiten Tabellenplatz hinter dem EV Regensburg ab.
Gegen nämlichen Konkurrenten gewannen am Sonntag die ERC-Kleinschüler. 6:2 schickten die Panther den Nachwuchs des Kooperationspartners auf die Heimreise. Nur der EV Landshut steht vor den Kleinschülern des ERC.
Die Panther-Jugend ist der Aufstiegsrelegation ein großes Stück näher gekommen. Am Freitag bezwang Petr Bares‘ Mannschaft vor heimischer Kulisse den ECDC Memmingen mit 11:1 und eroberte zwischenzeitlich die Tabellenführung. Zwar eroberte der TEV Miesbach am Sonntag durch ein 0:7 beim TSV Erding den ersten Rang zurück, doch haben die Panther bei einem Punkt Rückstand noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.
Außerdem würde auch der zweite Tabellenplatz für die Relegation berechtigen. Der ärgste Verfolger des ERC, der HC Landsberg, unterlag am Wochenende mit 4:5 in Straubing. Die Panther haben nun, bei einem mehr absolvierten Spiel, sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige