Wir stehen zusammen!

CHL // Dienstag, 02.02.2016

Noch drei Kandidaten

Eine Woche vor dem Finale der Champions Hockey League 2015/16 stehen noch drei Kandidaten für die Ehrung zum Wertvollsten Spieler der Saison zur Wahl. Die Jury hat sich unter Einwirkung der Fan-Abstimmung auf Sami Aittokallio (Oulu), Ryan Lasch (Frölunda) und Andres Ambühl (Davos) festgelegt. Bis zum 7. Februar können Sie abstimmen unter: http://tinyurl.com/chl-mvp

Das sind die Kandidaten:

Andres Ambühl: Der wendige Angreifer war mit sieben Treffern und drei Vorlagen Punktbester seiner Mannschaft, die im Halbfinale an Frölunda scheiterte. Der 32-Jährige gehört seit Jahren zu den besten Stürmern der Schweiz und hat bereits in seiner Heimatliga den Titel als Wertvollster Spieler inne.

Ryan Lasch: Mit großen Schmerzen erinnert man sich beim ERC Ingolstadt an den 28-jährigen US-Amerikaner. Mit seinem aufsehenerregenden Solo in der Verlängerung des 1/16-Finales schoss er seinen Club Frölunda in die nächste Runde. Der nur 1,70 Meter große Außenstürmer ist nicht nur als Scorer (mit 15 Zählern Punktbester der aktuellen CHL-Saison), sondern auch als harter Arbeiter bekannt.

Sami Aittokallio: Das finnische Eishockey ist für seine ausgezeichneten Torhüter bekannt - und der 23-jährige Aittokallio spielt eine blendende Saison. Nach einem missglückten Ausflug nach Nordamerika hext er für Kärpät Oulu reihenweise Pucks von der Linie. Mit bereits fünf Zu-Null-Spielen, einer Fangquote von gut 95 Prozent und einer Gegentorquote von 1 ist er ein Trumpf im Tor der exzellenten Ouluer.

Toni Koivisto und Artturi Lehkonen, die bislang ebenfalls im Rennen lagen, haben den finalen Cut nicht geschafft. Alle verbleibenden Kandidaten starten nun wieder von neu ins Rennen. Die Stimmen der Fans gehen mit einem Gewicht von 50 Prozent in die Wahl ein, eine unabhängige Jury (Journalisten, CHL-Leute, Nordic Bet-Leute)wird die weiteren 50 Prozent Stimmkraft ergänzen.

TV-Hinweis
Das Finale am kommenden Dienstag, 17.30 Uhr, ist live über laola1.tv oder das Gamecenter von championshockeyleague.net zu verfolgen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wer wird Panther des Jahres?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Jahres

Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern ...

Sieben Abgänge stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 28.03.2024 // Profis

ERC trifft erste Personalentscheidungen

Die Abgänge von sieben Spielern stehen mittlerweile fest ...

Manuel Wiesinger (li) und Stefan Ried (re.) vom ERC nahmen den Marketing Award von Martin Baumann, CEO der CHL, entgegen.
Foto: Melanie Duchene

Do, 22.02.2024 // Profis

ERC mit Marketing Award der CHL ausgezeichnet

Eine sechsköpfige Jury ernannte die Panther zum Gewinner ...

Mit den Kollegen zu den Panthern. After Work Hockey am 27. Februar.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 10.02.2024 // Tickets

Wir stehen zusammen

After Work Hockey mit Gruppenrabatten für den Stehplatzbereich ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige