Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 20.04.2022

Storm ist Panther des Jahres

Die ERC-Fans haben gewählt und das Votum war eindeutig! Präsentiert von der DB Regio Bayern wurde Frederik Storm zum Panther des Jahres gewählt. Am vergangenen Donnerstag wurde das Resultat auf der Saisonabschlussfeier bekanntgegeben.

Storm, der sich bei der Wahl letztlich mit deutlichem Vorsprung durchgesetzt hat, war bis zu seiner Handverletzung beim Auswärtsspiel in München Ende März der beste Scorer der Blau-Weißen und spielte eine bärenstarke Saison. In 43 Einsätzen sammelte der 33-Jährige 45 Scorerpunkte (16 Tore, 29 Vorlagen). Damit gelang ihm als einzigem ERC-Crack durchschnittlich mehr als ein Punkt pro Spiel. Genauso beeindruckend war seine Plus-Minus-Bilanz. Sein Wert von +27 war nicht nur teamintern der mit Abstand beste, sondern auch ligaweit steht er damit unter den Top-Drei. Darüber hinaus spielte der langjährige Nationalspieler ein erfolgreiches Olympia-Turnier mit der dänischen Nationalmannschaft. Er schoss die Dänen mit dem Siegtreffer im entscheidenden Qualifikationsspiel im vergangenen August nicht nur erstmals zu den Spielen, sondern war mit zwei Toren und einer Vorlage der beste Scorer auf dem Weg ins olympische Viertelfinale.

„Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich. Gleichzeitig will ich mich aber auch bei meinen Teamkollegen und besonders bei meinen Reihenkollegen DeFazio und Feser bedanken. Meine diesjährige Saison war deutlich besser als letztes Jahr, aber leider hat mich dann die Verletzung nach Olympia ausgebremst“, sagt der Stürmer.

Storm gewann das Fan-Voting, das von der DB Regio Bayern präsentiert wurde vor Youngster Leon Hüttl und seinem Reihenkollegen Justin Feser, der Rang drei belegte.

Unter allen Teilnehmern wurde ein Authentic-Trikot von Storm sowie ein Reisegutschein im Wert von 100 Euro, zur Verfügung gestellt von der DB Regio Bayern, verlost. Der Panther des Jahres höchstpersönlich erfüllte auf der Saisonabschlussfeier die Rolle der „Losfee“ und zog Christa Jakob als Gewinnerin der beiden Preise.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige