Wir stehen zusammen!

ERCI - RBM 3:4 // Dienstag, 30.11.2021

Knappe Derbyniederlage

Der ERC Ingolstadt hat den fünften Heimsieg in Folge verpasst. Gegen den EHC Red Bull München unterlagen die Panther mit 3:4. In der Tabelle bleiben die Blau-Weißen auf dem sechsten Platz während die Landershauptstädter weiterhin Spitzenreiter sind.

Ausgeglichenes erste Drittel

In einem ausgeglichenen Auftaktdrittel wollten beide Teams kein volles Risiko eingehen. Dementsprechend selten wurde erst vor den beiden Toren wirklich brenzlig. Mirko Höfflin bot sich die erste gute Einschussmöglichkeit, die aber im letzten Moment geblockt wurde (5.). Im ersten Powerplay für München konnten die Gäste erstmals Druck auf den von Kevin Reich gehüteten ERC-Kasten machen und schlugen prompt zu. Zach Redmond traf per Direktabnahme aus dem linken Bullykreis (16.). Die Schlussminuten gehörten dann zwar wieder den Hausherren, aber noch ohne die Scheibe im Netz unterzubringen.

Zweites Powerplay-Tor der Gäste

Das wäre 90 Sekunden nach Wiederbeginn Wayne Simpson bei einer Doppelchance beinahe gelungen, doch Red Bulls-Torhüter Danny aus den Birken war zur Stelle. In der 25. Minute waren die Panther mit dem Glück im Bunde, als Frank Mauer die Scheibe aus dem Slot nur an die Latte setzte. Ausgerechnet der Ex-Münchener Chris Bourque ließ die ERC-Fans dann erstmals jubeln. Mit einem trockenen Schuss ins linke Eck jagte er die Scheibe zum Ausgleich in die Maschen (29.). Der Treffer gab den Blau-Weißen Rückenwind, doch nach einer Strafe gegen Louis-Marc Aubry mussten sie wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Nationalspieler Frederik Tiffels fälschte einen Schuss in Überzahl unhaltbar ab (35.).

München eiskalt

Der ERC wollte gleich in den Anfangsminuten des dritten Drittels den schnellen Ausgleich erzielen, bekam aber in der 44. Minute die eiskalte Dusche. Eine Kombination über Redmond und Yasin Ehliz vollendete Münchens Topscorer Austin Ortega zum 3:1. Direkt im nächsten Wechsel hatte Höfflin die Großchance zum Anschluss, scheiterte aber an aus den Birken. Im Powerplay zeigte sich Justin Feser treffsicherer. Aus dem rechten Bullykreis donnerte der Stürmer die Scheibe genau neben den Pfosten. Nur noch 3:2 und noch zwölf Minuten waren auf der Uhr. Die Hausherren rannten jetzt an, während die Gäste aus der Landeshauptstadt auf Konter lauerten. Bei einem Alleingang von Ehliz verhinderte Reich herausragend den vierten Münchener Treffer (53.). Vier Minuten vor Schluss war der 26-Jährige dann aber machtlos. Ein Schlagschuss von Ben Street landete haargenau im Winkel. Der erneute Anschluss durch Aubry bei Sechs-gegen-Fünf 61 Sekunden vor Schluss, nach einem Fehlpass von aus den Birken, kam zu spät.

Stimmen zum Spiel

ERC-Trainer Doug Shedden: "Es war über die gesamte Spielzeit ein ausgeglichenes Match. München hat seine Chancen etwas besser genutzt. Ich bin mit unserer Leistung im Großen und Ganzen zufrieden. München hat einfach großartige Spieler, die großartige Tore erzielen können."

Am Wochenende müssen die Panther nur einmal ran. Nach der Auswärtspartie bei den Krefeld Pinguinen am Freitag (19:30 Uhr), haben die Ingolstädter am Sonntag spielfrei. Das nächste Heimspiel steigt am Freitag, 10. Dezember (19:30 Uhr), gegen die Iserlohn Roosters.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam in die Saison 2024/25. Jetzt Dauerkarte sichern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 27.03.2024 // Tickets, Fans

Meine erste Dauerkarte

Besonderes Angebot für alle Panther-Fans bis zum Alter von 18 Jahre, die sich erstmals eine Dauerkarte für die Panther sichern möchten ...

Zum 1000. DEL-Spiel wurde ein eigenes Warmup-Trikot kreiert.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 21.03.2024 // Profis

Piettas Ehrung zum 1000.

Als zwölfter Spieler in der Liga-Geschichte bestritt Daniel Pietta sein 1000. Spiel ...

DEL, 24. Spieltag

ERCI RBM

Tore

0:1  Zach Redmond (16.) PP1

1:1  Chris Bourque (28.) EQ

1:2  Jonathon Blum (35.) PP1

1:3  Austin Ortega (44.) EQ

2:3  Justin Feser (48.) PP1

2:4  Ben Street (56.) EQ

3:4  Louis-Marc Aubry (59.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Sean MacFarlane / Sirko Hunnius

LM: David Tschirner

LM: Andreas Hofer

Strafminuten

Ingolstadt: 6 min.

München: 8 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt vs. EHC RB München

Tore - ERC Ingolstadt vs. EHC Red Bull München

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
15:26
Zach Redmond
Frederik Tiffels
PP1
1 : 1
27:57
Chris Bourque
Wayne Simpson
Louis-Marc Aubry
EQ
1 : 2
34:19
Jonathon Blum
Frederik Tiffels
PP1
1 : 3
43:42
Austin Ortega
Zach Redmond
Yasin Ehliz
EQ
2 : 3
47:12
Justin Feser
Mathew Bodie
Daniel Pietta
PP1
2 : 4
55:41
Ben Street
Frederik Tiffels
Zach Redmond
EQ
3 : 4
58:59
Louis-Marc Aubry
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. EHC Red Bull München

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
2:09
Austin Ortega
Beinstellen
02:09
04:09
2 min
14:05
Mathew Bodie
Stockschlag
14:05
16:05
2 min
22:50
Daniel Pietta
Stockschlag
22:50
24:50
2 min
33:43
Louis-Marc Aubry
Stock-Check
33:43
34:19
2 min
36:29
Trevor Parkes
Halten
36:29
38:29
2 min
46:50
Patrick Hager
Übertriebene Härte
46:50
47:12
2 min
49:59
Austin Ortega
Beinstellen
49:59
51:59

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
RBM
Spieler
SOG
+/-
Jonas Stettmer
0
0
Daryl Boyle
0
0
Fabio Wagner
0
0
Austin Ortega
0
0
Colton Jobke
0
0
Ben Street
0
0
Frederik Storm
0
0
Frederik Tiffels
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Ben Smith
0
0
Louis-Marc Aubry
0
0
Thomas Heigl
0
0
Wojciech Stachowiak
0
0
Justin Schütz
0
0
Emil Quaas
0
0
Jonathon Blum
0
0
Wayne Simpson
0
0
Frank Mauer
0
0
Mathew Bodie
0
0
Daniel Fießinger
0
0
Brandon DeFazio
0
0
Danny aus den Birken
0
0
Leon Hüttl
0
0
Yannic Seidenberg
0
0
Kevin Reich
0
0
Maksymilian Szuber
0
0
Ben Marshall
0
0
Yasin Ehliz
0
0
Enrico Henriquez Morales
0
0
Zach Redmond
0
0
David Warsofsky
0
0
Patrick Hager
0
0
Davis Koch
0
0
Maximilian Daubner
0
0
Justin Feser
0
0
Trevor Parkes
0
0
Chris Bourque
0
0
Philip Gogulla
0
0
Daniel Pietta
0
0
Filip Varejcka
0
0
Jerome Flaake
0
0
Maximilian Kastner
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Jonas Stettmer
0
0
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Frederik Storm
0
0
Mirko Höfflin
0
0
Louis-Marc Aubry
0
0
Wojciech Stachowiak
0
0
Emil Quaas
0
0
Wayne Simpson
0
0
Mathew Bodie
0
0
Brandon DeFazio
0
0
Leon Hüttl
0
0
Kevin Reich
0
0
Ben Marshall
0
0
Enrico Henriquez Morales
0
0
David Warsofsky
0
0
Davis Koch
0
0
Justin Feser
0
0
Chris Bourque
0
0
Daniel Pietta
0
0
Jerome Flaake
0
0

EHC Red Bull München

Spieler
SOG
+/-
Daryl Boyle
0
0
Austin Ortega
0
0
Ben Street
0
0
Frederik Tiffels
0
0
Ben Smith
0
0
Thomas Heigl
0
0
Justin Schütz
0
0
Jonathon Blum
0
0
Frank Mauer
0
0
Daniel Fießinger
0
0
Danny aus den Birken
0
0
Yannic Seidenberg
0
0
Maksymilian Szuber
0
0
Yasin Ehliz
0
0
Zach Redmond
0
0
Patrick Hager
0
0
Maximilian Daubner
0
0
Trevor Parkes
0
0
Philip Gogulla
0
0
Filip Varejcka
0
0
Maximilian Kastner
0
0