Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 18.09.2021

"Ein sehr intensives Spiel"

Mit dem Auftritt seines Teams bei der 1:4-Niederlage in Straubing am Freitagabend war Panther-Chefcoach Doug Shedden sehr unzufrieden. Schon am morgigen Sonntag hat seine Mannschaft aber die Chance, die Pleite am Pulverturm wieder auszumerzen. Ab 16:30 Uhr geht es bei den Iserlohn Roosters um die nächsten Zähler in der noch jungen DEL-Saison.

„Unser „compete level“ war nicht gut genug, zu viele unserer Topspieler hatten nicht ihre Normalform und die Special Teams haben nicht funktioniert. Vor allem das Powerplay. Da hatten wir früh im Spiel die Chance, das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. Das alles muss morgen besser werden“, analysiert Shedden. Verzichten muss er weiterhin auf das angeschlagene Abwehr-Ass Mat Bodie, der anpeilt, am Mittwoch im Heimspiel gegen Düsseldorf wieder mit dabei zu sein. Wer als überzähliger Angreifer nur einen Platz auf der Tribüne bekommt, entscheidet sich erst morgen Vormittag. Zwischen den Pfosten wird Kevin Reich stehen. Der 25-Jährige Schlussmann ist gebürtiger Iserlohner und soll zusammen mit seinen Vorderleuten die Kohlen aus dem Feuer holen.

„Auch in Iserlohn ist es sehr schwer zu spielen. Die 3000 Fans in der Halle werden Lärm für 10.000 machen. Ich erwarte ein sehr intensives Spiel morgen“, warnt Shedden vor den Roosters, die im Sommer ordentlich aufgerüstet haben und zwei der ersten drei Saisonspiele gewinnen konnten. Nur dem amtierenden Meister aus Berlin mussten sich die Sauerländer am vergangenen Sonntag in eigener Halle mit 7:4 geschlagen geben. Dementsprechend groß ist der Respekt beim Ingolstädter Headcoach, der um die schwere der Herausforderung am Seilersee weiß: „Wir kennen Foucault sehr gut. Er ist, ebenso wie Luke Adam, ein offensiv gefährlicher Spieler., den sie geholt haben. Dazu haben sie ihre Top-Leute aus der Vorsaison wie Casey Bailey und Joe Whitney halten können und mit Acolatse sowie Sezemsky schussgewaltige Verteidiger verpflichtet.“

ERC-Stürmer Louis-Marc Aubry, dessen Reihe mit Wayne Simpson und Chris Bourque am Freitag blass blieb, nimmt das Team in die Pflicht: „Wir müssen Strategien und Lösungen finden, um nach dem schwachen Spiel vom Freitag zurückzuschlagen.“

Die Partie in Iserlohn wird ab 16:15 Uhr live bei Magenta Sport übertragen und auch unser Liveticker berichtet wie gewohnt vom Match des Tabellenzwölften bei den fünftplatzierten Iserlohnern.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Brandon Kozun wechselte in der November-Pause zum ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 14.04.2024 // Profis

ERC vermeldet weitere Abgänge

Nachverpflichtetes Duo verlässt die Panther ...

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag die Saisonabschlussfeier statt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 08.04.2024 // Profis, Fans

Abschlussfeier zum Ende der Saison

Über 1000 Panther-Fans verabschieden sich und das Team des ERC in die Sommerpause ...

Wayne Simpson stürmt auch weiterhin im Panther-Trikot.

So, 07.04.2024 // Profis

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC hat den Vertrag mit dem viertbesten Scorer in seiner DEL-Geschichte verlängert ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige