Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Freitag, 07.05.2021

Garteig ist Panther des Jahres

Wir haben zusammen mit der DB Regio Bayern wieder nach dem Panther des Jahres gesucht und ihr habt entschieden: Michael Garteig hat sich letztlich durchgesetzt und sich den Titel als Spieler des Jahres beim ERC gesichert.

Das Ergebnis des Fan-Votings wurde am Mittwochabend auf der virtuellen Saisonabschlussfeier bekanntgegeben. Der 29-jährige Goalie setzte sich vor „Playoff-Monster“ Louis-Marc Aubry durch, dessen bärenstarke zweite Saisonhälfte ihm Platz zwei einbrachte. Der Franko-Kanadier lag im Votum ganz knapp vor Verteidiger Mat Bodie und Topscorer Wayne Simpson.

„Vielen Dank an alle Fans, die für mich gevotet haben. Aber ohne meine Teamkollegen, die super vor mir gespielt haben, hätte ich es nicht schaffen können. Es war ein Privileg für mich, hier in Ingolstadt spielen zu dürfen. Leider konnte ich die Fans nicht persönlich kennenlernen, aber wir haben ihre Unterstützung trotzdem gespürt“, sagt der Panther des Jahres zu seiner Wahl, der für die Panther in 34 Spielen 19 Siege feiern konnte. Zudem weist Garteig mit einer Fangquote von 91,7 Prozent in den Playoffs herausragende Statistiken auf.

Und auch Franz Seitner von der DB Regio Bayern richtete per Videobotschaft einige Wort an das Team und die ERC-Anhänger: „Danke an das Team, die Betreuer, das Office und die Fans für eine spannende Saison. Leider haben wir die Mannschaft nicht so anfeuern können, wie wir es uns gewünscht hätten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, die Spiele am Fernseher zu verfolgen. Die Wahl zum Panther des Jahres hat sicherlich den richtigen getroffen, obwohl alle wirklich gut waren. Die Lokmitfahrt im München-Nürnberg-Express mit dem Gewinner holen wir nach, sobald es Corona wieder zulässt. Ich freu mich auf die nächste Saison. Dann hoffentlich wieder live in der Halle und im Fanzug nach Nürnberg.“

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige